Suchen Menü

SP: Atina ist schulreif!

Hallo!
Gerade hat mich der Schuldirektor der hiesigen Volksschule angerufen.
Vorigen Samstag war Schuleinschreibung. Da hatte man die Kinder auf spielerische Art und Weise getestet ob sie schulreif sind.
Unsere Tochter Atina *binmächtigstolzaufsie* hat die LehrerInnen dermassen beeindruckt und sogar der Schuldirektor selbst hat gestaunt.
Ist sie doch erst im Oktober 2003 5 Jahre alt geworden und eigentlich noch nicht schulpflichtig im kommenden Schuljahr.
Aber Atina will nicht mehr in den Kindergarten gehen - sie meint schon seit längerem "is ja alles so babysch und ich langweile mich hier schon....", deshalb haben wir rein interessehalber sie mal zur Testung an diesem Schuleinschreibetag mitmachen lassen.
Na, sie wird aber stolz sein wenn ich sie heute vom KiGa abhole und ihr erzähle dass sie in der Schule aufgenommen wird.
GGGVLG Anita
Bisherige Antworten

Re: SP: Atina ist schulreif!

und kommt sie denn dann jetzt schon in die schule ??? finde ich cool hast bestimmt so´n hyper- intelligentes kind *g*

Ähm, von mir kann sie das nicht haben, bin erst mit 7 Jahren in die Schule gekommen weil ich auch ein Herbst-Kind war.
Aber damals gab es auch noch viel mehr Schulanfänger, deswegen wurden Kinder, die nach dem 1. August geboren wurden, immer zurückgestellt.
ABer sie jammert uns schon länger die Ohren voll, dass es sooooo langweilig im KiGa wäre, deswegen haben wir sie mal testen lassen - mit Erfolg.
GGVLG Anita

cool...

und könnte sie denn schon rein in die schule wenn du es wolltest?

Re: cool...

Ja, sie im September in die Schule gehen.
LG Anita

Re: cool...

Ja, sie wird im September in die Schule gehen.
LG Anita

na dann wünsche ich euch viel glück

das das alles klappt!
gruß LYdia

Hallo Anita,
Glückwunsch, wenn die Kleine es schon nicht abwarten kann
:-)
Kann sich aber schnell ändern, ich wollte auch unbedingt in die Schule (weil es da keinen Mittagsschlaf gab und KiGa soo langweilig war) und dann war die Schule aber auch laaangweilig *lach*
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen