SOS!!! Was hilft gegen Übelkeit?
bin jetzt 6+4 und habe ein Riesenproblem: seit einer Woche ist mir ständig schlecht, und zwar nicht nur morgens (da ist es zwar am schlimmsten), sondern leider den ganzen Tag...
Dazu kommt noch, dass ich ganztags arbeiten gehe. Brauche wirklich gute Tipps (keine chemischen Keulen!), die mir wieder etwas Lebensqualität zurückgeben. Kann mich momentan auch gar nicht richtig freuen wegen der verdammten Übelkeit.
Mit der SS ist alles in Ordnung.
Lieben Dank,
Fortuna
Re: SOS!!! Was hilft gegen Übelkeit?
Du Ärmste... diese Übelkeit ist ganz schön fies... kann ein Lied davon singen.
Wenn Du keine "richtigen" Medis nehmen möchtest, dann versuch es mit dem homöopathischen Mittel "Nux Vomica".
Ansonsten ist es wichtig dem Körper keine zu großen Schwankungen im Blutzuckerspiegel auszusetzen, d.h.:
ganz, ganz viele kleine Mahlzeiten in regelmäßigen Abständen zu Dir nehmen. Was Du da am besten verträgst, mußt Du alleine rausfinden. Am besten sollen kohlehydratreiche Lebensmittel sein.
Mir haben auch Nüsse immer gut geholfen !!!
Viel Glück und gute Besserung
LG Sandra 10+4
Gruß Silke 14+3
Fortuna
Liebe Gruesse und alles Gute Claudia07 16.SSW
Vielleicht klappt das mit dem BonBon bei Dir auch? Ansonsten superviel trinken, soll auch helfen.
Gute Besserung!
Nat 9+1
auch ich kann Dir nachfühlen. Diesmal ist mir zwar nicht so schlecht, wie bei der SS vor einem Jahr. Ich konnte irgendwann nichts mehr essen oder trinken so schlecht war mir.
Meine FA sagte zu mir, es ist zur Zeit nicht so wichtig was man ißt, sondern, das man etwas im Magen behält.
Sie sagte mir auch, sobald mir schlecht wird, sofort etwas essen. Ich habe mir damals Kekse gekauft, und Caprisonne.
Die Sachen hatte ich immer bei, und sobald mir schlecht wurde habe ich ein zwei Kekse gegessen und evtl. auch getrunken. Ich kann nur sagen mir hat es geholfen, es ging mir besser. Ich wäre damals nicht auf die Idee gekommen, wenn mir schlecht ist estwas zu essen, aber es hilft.
Bis dann
Andrea, Lilli (heute 6 Moante), Pünktchen (11 SSW)
lass Dich drücken ... ich kenn das nur zu gut! Mir war ab der 6.
Woche schlecht, und bis vor einer Woche wars ganz schlimm.
Jetzt kann ich es mit essen steuern und ich hab einen Teil meiner
Lebensqualität wieder! *sooooofrohbin*! Ich glaube, es lässt jetzt
nach und hoffe, es hört bald ganz auf ...
Achte darauf, dass Du genügend trinkst!!! Wenn ich zuwenig
getrunken hab, wars speziell schlimm. Und sonst kann ich nur den
anderen recht geben: Essen, essen, essen. In kleinen Portionen,
aber am besten andauernd. Nur so ging es bei mir. Wenn ich mal
nichts gegessen habe, habe ich ein Traubenzucker gelutscht (hilft
übrigens sehr gut, wenn so eine Uebelkeitsattacke kommt - geht
schnell ins Blut). Anonsten hab ich gehört, dass Brechwurzel
(Homöopathisch) helfen soll. Aber ich weiss nicht, ob das
dasselbe ist wie Nux Vomicca??? *fragendguck*
Lass Dich nicht unterkriegen und lass Dich auch nicht
fertigmachen von Leuten, die Dir jetzt erzählen, dass
Schwangersein keine Krankheit sei. Ist mir andauernd passiert ...
Du fühlst Dich nunmal krank, wenn Dir schlecht ist! Habe auch
100% gearbeitet. Habe jetzt auf 80% zurückgeschraubt, so geht es
mir besser ... War aber während 3 Wochen praktisch nur zu
Hause.
Ich wünsche Dir, dass es bald vorbeigeht!
Liebe Grüsse, brigitte
Ojeee, das kenn ich auch!! ICh leider habs immer noch (24+3) und kämpfe jeden Tag und Nacht! Versuch es mal wenn es geht mit Akupunktur oder Vomex (rezeptfrei) aus der Apotheke! Und ansonsten schließ ich mich ebenfalls den anderen an mit dem essen!!!Schwacher Trost: in der Regel ist es ab der 12ssw weg oder besser!! ich wünsch es dir!
LG und gute Besserung!
Und wenn es nicht geht laß dich krank schreiben! Ich bin schon seit Dezember daheim bei Sofa und Klo :-(((
Rebecca
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen