SOS !!! Milch abgepumpt und...
nach meinem Beitrag heute morgen habe ich nochmals mit der Hebamme telefoniert - sie schickte mich zum FA um ein Rezept für eine Milchpumpe zu holen... (dies nebenbei).
Gesagt - getan.
So, das letzte Mal hatte ich vor 3 Stunden gestillt und jetzt habe ich mich mit der Pumpe hingesetzt. Nach 20 Minuten (je Seite) hatte ich gerade mal 50 ml zusammen, dann kam nix mehr. Und jetzt? Mein Kind wird sich gleich hungrig melden und ich habe 50 ml zu bieten! Der verhungert ja (sollte rund 12m ml bekommen)!!! Was mach ich blos???
Verzweifelte Grüße
Daniela mit den schmerzenden Atombusen
Re: SOS !!! Milch abgepumpt und...
ohmann, das kenn ich.....volle Brüste, aber beim Pumpen kommt nix.
Also ich würde empfehlen.....heiße/warme Wickel um den Busen....das entspannt und bringt wohl den Milchreflex in Schuß.
Grüßle jacqui
ist zwar ein bissl spät aber vielleicht fürs nächste Mal. Mir geht es auch oft so. 120 ml hatte ich bis jetzt nur 1x. Bevor du die abgepumte Milch gibst dann lass ihn nochmal an beiden Brüsten saugen. Die Babys können viel mehr rausholen als die Pumpe. Ich hatte den Vergleich mit eine Babywage vorgenommen. Und wenn du pumpst und es kommt nichts mehr dann noch eine Weile weiterpumpen - da kommt nochmal ein kleiner Schluck - so zumindest bei mir sind meist auch nochmal 20ml.
LG Susan + Amy 9w
Was hast Du für eine Pumpe?
Es muss also nicht immer an Dir liegen. Meist liegt's an der Pumpe!
LG Kiks
Re: Was hast Du für eine Pumpe?
ich habe die doppelläufige von Medela...
LG
Daniela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen