Suchen Menü

SOS !!! Milch abgepumpt und...

Hallo,
nach meinem Beitrag heute morgen habe ich nochmals mit der Hebamme telefoniert - sie schickte mich zum FA um ein Rezept für eine Milchpumpe zu holen... (dies nebenbei).
Gesagt - getan.
So, das letzte Mal hatte ich vor 3 Stunden gestillt und jetzt habe ich mich mit der Pumpe hingesetzt. Nach 20 Minuten (je Seite) hatte ich gerade mal 50 ml zusammen, dann kam nix mehr. Und jetzt? Mein Kind wird sich gleich hungrig melden und ich habe 50 ml zu bieten! Der verhungert ja (sollte rund 12m ml bekommen)!!! Was mach ich blos???
Verzweifelte Grüße
Daniela mit den schmerzenden Atombusen
Bisherige Antworten

Re: SOS !!! Milch abgepumpt und...

hallo Daniela
ohmann, das kenn ich.....volle Brüste, aber beim Pumpen kommt nix.
Also ich würde empfehlen.....heiße/warme Wickel um den Busen....das entspannt und bringt wohl den Milchreflex in Schuß.
Grüßle jacqui

Hab ich getan... aber trotzdem kam nix... Die Brüste sind momentan auch alles andere als prall :-((

Hallo Daniela,
ist zwar ein bissl spät aber vielleicht fürs nächste Mal. Mir geht es auch oft so. 120 ml hatte ich bis jetzt nur 1x. Bevor du die abgepumte Milch gibst dann lass ihn nochmal an beiden Brüsten saugen. Die Babys können viel mehr rausholen als die Pumpe. Ich hatte den Vergleich mit eine Babywage vorgenommen. Und wenn du pumpst und es kommt nichts mehr dann noch eine Weile weiterpumpen - da kommt nochmal ein kleiner Schluck - so zumindest bei mir sind meist auch nochmal 20ml.
LG Susan + Amy 9w

Was hast Du für eine Pumpe?

Ich hatte auch eine, die absolut schlecht war. Ich hab dann eine andere besorgt (von Medela) und die hat super gepumpt.
Es muss also nicht immer an Dir liegen. Meist liegt's an der Pumpe!
LG Kiks

Re: Was hast Du für eine Pumpe?

Hi,
ich habe die doppelläufige von Medela...
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen