Suchen Menü

SCHLAFSACK FRAGE

hallo an alle,
wie macht ihr das, wenn eure kleinen im schlasack schlafen?
nur body, oder auch ein pyjama oder strampler?
und dann noch die decke drüber?
bin verunsichert
wie warm soll es der kleine denn haben?
lg michi mit sebastian, 6w1t
Bisherige Antworten

Re: SCHLAFSACK FRAGE

Hi Michi,
ich zieh Marla so an:
Body, Schlafanzug, dünner Schlafsack, dünne Decke. Temperatur im Raum: 16 Grad
winke winke
misspluesch mit Quengelmarla

Hallo Michi,
wir benutzen einen Schlafsack mit Innen- und Außensack. Darunter hat Anton nur einen Body und Strümpfe an, da der Innensack aus Baumwolle und warm+weich ist. Eine zusätzliche Decke ist so nicht nötig, ist ja der Sinn des Schlafsacks. Mit zusätzlicher Decke wäre es auf jeden Fall zu warm. Manchmal ist das Innenteil in der Wäsche, dann gibt's einen Strampler drunter. Liebe Grüße Nic mit Anton, morgen drei Wochen.

Hallo!
Wir haben auch den Mäxchen von Alvi mit Innen- und Außensack. Meine Maus hat da einen Schlafanzug drunter und Socken da sie total kalte Füße hat. Keine Unterwäsche! Wir schlafen bei 16-18 Grad. Sie ist normal gut warm. Außer die Hände sind morgens eiskalt.
Du kannst im Nacken testen ob Deinem Mäuschen zu kalt oder zu warm ist.
LG Daniela und Patricia 10w3t
LG Daniela und Patricia 10w3t

Hi, ab wann habt Ihr Patricia so ins Bett gelegt? Von Anfang an?
LG Katchen

Nicht zu warm!!!!

Hallo,
da ich den Baby-Mäxchen von Alvi habe (Innen- und Außensack) ziehe ich ihr nur den kurzen Body drunter. Zimmertemp. liegt bei ca. 17-18 Grad. Wärmer sollte es zum schlafen nicht sein. Hast du nur einen normalen kurzärml. Schlafsack so würde ich einen Schlafanzug drunter anziehen...Aber bitte keine Decke noch drüber. Man zieht meist die Kinder zu warm an. Wenn der Nacken schön warm ist oder einfach zwischen den Schulterblättern fühlen dann ist ok...frieren tun die wenn die Lippe blau ist oder die Fingernägel....das bibbern mit der Unterlippe bedeutet nicht das die frieren.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen