Suchen Menü

Süßigkeiten

Hallo Mädels,
ich habe seit Tagen unbändigen Appetit auf Süßes. Ich esse Ostereier in Massen, Duplo, Mohrenköpfe und zum Frühstück Nutellabrot. Der Gedanke an ein Müsli - bäh! Ich mag keinen Apfel essen, keine Banane, nur Süßes... Wenn ich so weitermache, werde ich vom essen dick und nicht vom Babybauch. Außerdem komme ich an Vitaminmangel um!
Kennt das sonst noch jemand???
Grüße
Daniela
8+6
Bisherige Antworten

Re: Süßigkeiten

Also mir geht es ähnlich - wenn ich überhaupt was essen kann dann was süsses - ich zwing mir jeden Abend einen Apfel und zum Frühstück eine Banane rein *bähhh* - Nehme dazu aber noch Vitamintabletten - damit ich das etwas ausgleichen kann. Weil ich weder auf Obst noch auf Salate hunger habe.
LG anja *der im Moment mehr schlecht ist als alles andere*
heute 6+5

Wie beruhigend... Übel ist mir nicht, das ist das seltsame dabei. Es ist einfach diese Abneigung, irgendwas zu essen. Aber eher so "keinen Appetit darauf" ... Der Scheinehund muß überwunden werden! Ich ess morgen zum Frühstück auch ne Banane... Mal sehen, ob's klappt...

Bei mir ist es genau umgekehrt.. Ich liebe Früchte im Moment absolut, aber süßes? Ich habe noch nichtmal meinen Osterhasen angefasst bisher :D
Obwohl.. 1, 2 "Paradies-Früchte"-Bonbons esse ich schon täglich - helfen mir nämlich bei Übelkeit :)
Gruß,
Noelle 6+6

Hallo Daniela!
Na, da schein ich ja richtig Glück zu haben: Süßigkeiten sind zur Zeit so gar nicht mein Ding - ich hab ständig einen Heißhunger auf Salat!!! Das geht schon so weit, dass mein Mann mitten in der Nacht in die nächste Kneipe rennt, um mir Grünzeug zu besorgen *g*. Ich denke mir dann immer, dass der Körper schon wissen wird, was er benötigt - in deinem Fall ists anscheinend Zucker *kicher*
LG, Sonja

Hallo Daniela,
das kenn ich aus meinen "Kampf-den-Pfunden"-Zeiten. Die Lösung ist (falls man es durchhält) keine (oder nur sehr sehr wenig) Süßigkeiten im Haus zu haben. Was man nicht da hat, kann man auch nicht essen *g* Stattdessen stellt man sich einen Obstteller hin (am besten schon mit kleinen Häppchen) und zwingt sich regelrecht dazu, immer wieder mal was zu naschen.
Zum Glück hab ich das Problem zur Zeit nicht, ich krieg eh nichts runter und wenn, dann ist es fast nur Obst und Gemüse, vom Geruch der Schokolade wird mir schlecht *lach*, das ist doch was...
Außerdem hilft vielleicht folgendes: 150 g Schoko haben zwischen 15 und 115 mg Koffein. Ab 100 mg/Tag steigt zwischen der 6. und der 12. Woche die Fehlgeburtgefahr.
Selbst wenn das nicht ganz stimmen sollte (ich hab´s von der leben-und-erziehen-Seite), so als Gedanke könnte das helfen...
LG Helen

Nach Ostern keine Süßigkeiten im Haus haben ;-)) Wie soll das gehen?
Waaaas? Schreck, das schreckt in der Tat ab! Gut, ich versuche zu reduzieren... Blos keine Fehlgeburt!

Hi,
diese Gelüste hatte ich so schon..ohne SS...:-))Bin Schokisüchtig...
Ich muss mich auch dazu zwingen nicht mehr all zu viel zu essen an Süßem..und mich zwingen viel Obst und Gemüse zu essen..
Ich nehme aber zur Vorsicht auch zusätzlich Vitamine...man soll bloß darauf achten das Vitamin A und E nicht zu hoch ist..gibt aber extra Präparate für Schwangere...
Mal sündigen ist kein Problem, solltest aber schon auf ausgewogene, vollwertige Ernährung achten...auch nicht viel Brot und Nudeln aus Weißmehl nehmen sondern besser aus Vollkorn..erstmal bleibste länger satt und der Insulinspiegel fällt nicht so rasant in den Keller wie bei Süßigkeiten und Weißmehl (dadurch kommt der Heißhunger)...
Gruß Jil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen