Süßigkeiten
ich habe seit Tagen unbändigen Appetit auf Süßes. Ich esse Ostereier in Massen, Duplo, Mohrenköpfe und zum Frühstück Nutellabrot. Der Gedanke an ein Müsli - bäh! Ich mag keinen Apfel essen, keine Banane, nur Süßes... Wenn ich so weitermache, werde ich vom essen dick und nicht vom Babybauch. Außerdem komme ich an Vitaminmangel um!
Kennt das sonst noch jemand???
Grüße
Daniela
8+6
Re: Süßigkeiten
LG anja *der im Moment mehr schlecht ist als alles andere*
heute 6+5
Obwohl.. 1, 2 "Paradies-Früchte"-Bonbons esse ich schon täglich - helfen mir nämlich bei Übelkeit :)
Gruß,
Noelle 6+6
Na, da schein ich ja richtig Glück zu haben: Süßigkeiten sind zur Zeit so gar nicht mein Ding - ich hab ständig einen Heißhunger auf Salat!!! Das geht schon so weit, dass mein Mann mitten in der Nacht in die nächste Kneipe rennt, um mir Grünzeug zu besorgen *g*. Ich denke mir dann immer, dass der Körper schon wissen wird, was er benötigt - in deinem Fall ists anscheinend Zucker *kicher*
LG, Sonja
das kenn ich aus meinen "Kampf-den-Pfunden"-Zeiten. Die Lösung ist (falls man es durchhält) keine (oder nur sehr sehr wenig) Süßigkeiten im Haus zu haben. Was man nicht da hat, kann man auch nicht essen *g* Stattdessen stellt man sich einen Obstteller hin (am besten schon mit kleinen Häppchen) und zwingt sich regelrecht dazu, immer wieder mal was zu naschen.
Zum Glück hab ich das Problem zur Zeit nicht, ich krieg eh nichts runter und wenn, dann ist es fast nur Obst und Gemüse, vom Geruch der Schokolade wird mir schlecht *lach*, das ist doch was...
Außerdem hilft vielleicht folgendes: 150 g Schoko haben zwischen 15 und 115 mg Koffein. Ab 100 mg/Tag steigt zwischen der 6. und der 12. Woche die Fehlgeburtgefahr.
Selbst wenn das nicht ganz stimmen sollte (ich hab´s von der leben-und-erziehen-Seite), so als Gedanke könnte das helfen...
LG Helen
Waaaas? Schreck, das schreckt in der Tat ab! Gut, ich versuche zu reduzieren... Blos keine Fehlgeburt!
diese Gelüste hatte ich so schon..ohne SS...:-))Bin Schokisüchtig...
Ich muss mich auch dazu zwingen nicht mehr all zu viel zu essen an Süßem..und mich zwingen viel Obst und Gemüse zu essen..
Ich nehme aber zur Vorsicht auch zusätzlich Vitamine...man soll bloß darauf achten das Vitamin A und E nicht zu hoch ist..gibt aber extra Präparate für Schwangere...
Mal sündigen ist kein Problem, solltest aber schon auf ausgewogene, vollwertige Ernährung achten...auch nicht viel Brot und Nudeln aus Weißmehl nehmen sondern besser aus Vollkorn..erstmal bleibste länger satt und der Insulinspiegel fällt nicht so rasant in den Keller wie bei Süßigkeiten und Weißmehl (dadurch kommt der Heißhunger)...
Gruß Jil
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen