Süßigkeiten ohne Ende - Schlechtes Gewissen
Jetzt habe ich große Angst, dass das dem Baby schaden könnte (z.B. Diabetes oder Entwicklungsstörungen). Ich achte aber darauf, dass ich jeden Tag Obst u./od. Gemüse/Salat und Milchprodukte zu mir nehme. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Gelüsten gemacht, vielleicht schon in der 1. Schwangerschaft ? Weiß jemand, ob zuviel Süßes dem Baby schaden kann ?
Danke für eure Antworten.
Sandra 12+6 (1. SS)
Re: Süßigkeiten ohne Ende - Schlechtes Gewissen
Dann müßte meine Tochter schwergeschädigt sein... Ich habe in schon in der ersten Schwangerschaft nur auf meine Gelüste gehört und die waren eigentlich immer ungesund: Pommes, Süßes, Chips usw.... Das einzige, was es Dir schaden kann ist eine größere Speckschicht, die man schwer wieder wegkriegt *ggg*. Aber so wie Du Dich ansonsten ernährst, hört es sich doch super-gesund an - da schaden die Süßigkeiten sicher nichts!!
Guten Hunger und LG
Tina
13+2
Wenn eine Schwanger sehr viel Schokolade ißt liegt meist ein Magnesiummangel vor. Versuche mit süßem Obst das ganz ein den Griff zu bekommen denn zuviel Schoko bleibt meist auf den Hüften :-) Ich muß aber sagen das ich auch Wochen habe wo ich vermeehrt Schoko esse und dann wieder nicht. So lang Du daraus keine Hauptspeise machst....
LG
mmh... lecker - ich auch
mir geht's auch so. Der Arzt hat mir ins Gewissen geredet, über die Süßigkeiten nicht Obst, Rohkost & Co. zu vergessen. Und ansonsten das Gewicht im Auge zu behalten. Da ich bis jetzt 800 gr. abgenommen habe mach ich so weiter.
Das heisst täglich ca. 1 Pfund Erdbeeren, mehr Spargel als wir uns leisten können und 2 bis 3 Schokoriegel nebst 2 bis 4 Wassereis (diese Stangen zum einfrieren).
Liebe Gruesse & 10 I love Milka
Schivi (14+6)
Danke für eure schnellen Antworten !!
ich mach mir da keine sorgen, es ist schliesslich nicht das einzige was ich esse :-)
liebe grüße
katina
11+5
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen