Suchen Menü

Süßigkeiten ohne Ende - Schlechtes Gewissen

Zu Beginn der SS habe ich mich wirklich gesund ernährt, aber in letzter Zeit habe ich furchbare Gelüste nach Süßigkeiten, vor allem Schokolade. Ich schiebe natürlich nicht tafelweise das Zeug rein, aber über den Tag verteilt immer mal wieder ein Stück.
Jetzt habe ich große Angst, dass das dem Baby schaden könnte (z.B. Diabetes oder Entwicklungsstörungen). Ich achte aber darauf, dass ich jeden Tag Obst u./od. Gemüse/Salat und Milchprodukte zu mir nehme. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Gelüsten gemacht, vielleicht schon in der 1. Schwangerschaft ? Weiß jemand, ob zuviel Süßes dem Baby schaden kann ?
Danke für eure Antworten.
Sandra 12+6 (1. SS)
Bisherige Antworten

Re: Süßigkeiten ohne Ende - Schlechtes Gewissen

Hallo Sandra!
Dann müßte meine Tochter schwergeschädigt sein... Ich habe in schon in der ersten Schwangerschaft nur auf meine Gelüste gehört und die waren eigentlich immer ungesund: Pommes, Süßes, Chips usw.... Das einzige, was es Dir schaden kann ist eine größere Speckschicht, die man schwer wieder wegkriegt *ggg*. Aber so wie Du Dich ansonsten ernährst, hört es sich doch super-gesund an - da schaden die Süßigkeiten sicher nichts!!
Guten Hunger und LG
Tina
13+2

Re: Süßigkeiten ohne Ende - Schlechtes Gewissen

Hi!
Wenn eine Schwanger sehr viel Schokolade ißt liegt meist ein Magnesiummangel vor. Versuche mit süßem Obst das ganz ein den Griff zu bekommen denn zuviel Schoko bleibt meist auf den Hüften :-) Ich muß aber sagen das ich auch Wochen habe wo ich vermeehrt Schoko esse und dann wieder nicht. So lang Du daraus keine Hauptspeise machst....
LG

Re: Süßigkeiten ohne Ende - Schlechtes Gewissen

Auf Süßigkeiten ahbe ich nicht so großen Hunger, eher auf was Herzhaftes, aber ich versuche zusätzlich immer Obst zu essen, was mir zur Zeit leider nicht so gelingt. Britta 12+0

mmh... lecker - ich auch

Hi Sandra,
mir geht's auch so. Der Arzt hat mir ins Gewissen geredet, über die Süßigkeiten nicht Obst, Rohkost & Co. zu vergessen. Und ansonsten das Gewicht im Auge zu behalten. Da ich bis jetzt 800 gr. abgenommen habe mach ich so weiter.
Das heisst täglich ca. 1 Pfund Erdbeeren, mehr Spargel als wir uns leisten können und 2 bis 3 Schokoriegel nebst 2 bis 4 Wassereis (diese Stangen zum einfrieren).
Liebe Gruesse & 10 I love Milka
Schivi (14+6)

Danke für eure schnellen Antworten !!

Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist !!

Re: Süßigkeiten ohne Ende - Schlechtes Gewissen

mein essensplan heute morgen: eine handvoll erdnussflips, 3 schoko leibnitz kekse und 2 campino erbeerbonbons *gg*
ich mach mir da keine sorgen, es ist schliesslich nicht das einzige was ich esse :-)
liebe grüße
katina
11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen