Suchen Menü

Rote juckende Augen, laufende Nase...

bei meinem Großen (6). Er wird doch wohl nicht eine Allergie ausbrüten??? Leider haben die Ärtze am Mi-Nachmittag zu, kann also morgen erst einen Termin holen.
Weiß jemand, was bei Kindern in so einem Fall gemacht wird? Augentropfen und Nasenspray bekommt er schon...
Könnte man schon mit dieser Spritzen-Kur anfangen? Oder wird das erst bei Jugendlichen/Erwachsenen gemacht?
LG Samira
Bisherige Antworten

Re: Rote juckende Augen, laufende Nase...

Hi Samira,
also ich hab glaub ich mit 10 meine erste Sensibilisierung bekommen. Ich glaube das geht mit sicherheit schon in dem Alter.
Ich Drück Dir aber die Daumen, daß es sich doch nicht als Allergie herausstellt.
GGGLG Bibi mit Laura

Hi Samira! Soweit ich weiß, wird da noch so viel wie möglich homöopathisch versucht, weil die Kinderkörper noch nicht so "verseucht" sind mit Chemikalien und sie auf eine solche Therapie besser ansprechen. Aber grundsätzlich kann man in dem Alter schon was gezielt gegen Allergien unternehmen lassen. Wenn es erst jetzt auftritt, können Augentropfen und Nasenspray nicht gleich total gut wirken. Man muß sie (GANZ WICHTIG) regelmäßig anwenden, dann entfalten sie nach Tagen ihre volle Wirkung - also keine direkten Wunder erwarten.
LG
Tina, selber Heuschnupfengeplagte

Hi Tina,
die Symptome (?) sind seit Sonntag abend da. Gestern war relativ schlechtes Wetter, da ging es. Hatte erst auf eine Bindehautentzündung getippt. Aber heut ist es eindeutig, wir haben Sonne pur und 20°. Also, trotz stillen *gg*
Werd morgen einen Termin holen beim KiA.
LG Samira, zum Glück nur leicht geplagt

Im Moment blühen die Birken....

.... ich schnüffte heute auch vor mich hin und da hörte ichs im Radio...
Alles Gute dem Dominic!
LG Conny

Re: Im Moment blühen die Birken....

Hi Conny,
aha - so nutzt Du also die Zeit *lach*
Ich hoffe, es ist keine Allergie. Man ist echt vor nichts gefeit.
Paßt das Sabbertuch? Die Dame hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Ich hab sie jetzt schon zweimal angemailt, das ich 6 Tücher haben will, aber die rührt sich nicht... :o(
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen