Rote Halsfalten
Emilie hat knallrote Halsfalten. Da sammelt sich immer der Schnutz drin vom spucken und so. Ich mach sie nun schon täglich sauber mit einem Lappen und nach dem baden fön ich sie trocken und creme sie ein.
Was kann ich denn noch machen? Hab auch gesehen, das sich das langsam aufscheuert... *seufz*
LG & Danke für Tips
Samira
Re: Rote Halsfalten
das Problem kenn ich auch..Claire hat praktisch gar keinen Hals *hihi*.
Ich hab den Tipp bekommen, mit Öltücher den Bereich zu säubern. Und ich muß sagen, es geht toll....die Reinigung ist ganz leicht, es scheuert nichts und durch das Öl geht die Hautreizung auch zurück. Ich verwende die Pflegeöltücher von Penaten.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 14w2t
Re: dito und es wirkt, ot, LG
unser Ki.A. hat uns da einen praktischen Tip gegeben: Salatöl ! Ist garantiert parfümfrei und günstig, Olivenöl ist auch ok, muss es aber nicht sein.
Und als Trägerstoff nehmen wir ein zartes Stofftaschentuch, um in die Ritzen reinzukommen.
Das ganze 2 x täglich...
Geht übrigens in Bauchlage am besten, da strecken die Kleinen automatisch den Hals in die Länge.
LG Petra mit Benjamin (nach 10 Tagen endlich wieder online :-)) )
das Problem habe ich auch mit Janina und ich nehme immer ein Wattestäbchen und tränke es mit Calendula Pflege-Öl von Bübchen (ist entzündungshemmend) und reinige damit den Hals. Das hilft auch wunderbar!
LG Michaela
Das hilft bestens. Wenn es ganz schlimm ist bekommt sie ein wenig Puder drauf und dann einige Zeit später Weleda Creme, dann ist es auch weg.
Liebe Grüße
Nike
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen