Rote Halsfalten
Emilie hat knallrote Halsfalten. Da sammelt sich immer der Schnutz drin vom spucken und so. Ich mach sie nun schon täglich sauber mit einem Lappen und nach dem baden fön ich sie trocken und creme sie ein.
Was kann ich denn noch machen? Hab auch gesehen, das sich das langsam aufscheuert... *seufz*
LG & Danke für Tips
Samira
Re: Rote Halsfalten
das Problem kenn ich auch..Claire hat praktisch gar keinen Hals *hihi*.
Ich hab den Tipp bekommen, mit Öltücher den Bereich zu säubern. Und ich muß sagen, es geht toll....die Reinigung ist ganz leicht, es scheuert nichts und durch das Öl geht die Hautreizung auch zurück. Ich verwende die Pflegeöltücher von Penaten.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 14w2t
Re: dito und es wirkt, ot, LG
unser Ki.A. hat uns da einen praktischen Tip gegeben: Salatöl ! Ist garantiert parfümfrei und günstig, Olivenöl ist auch ok, muss es aber nicht sein.
Und als Trägerstoff nehmen wir ein zartes Stofftaschentuch, um in die Ritzen reinzukommen.
Das ganze 2 x täglich...
Geht übrigens in Bauchlage am besten, da strecken die Kleinen automatisch den Hals in die Länge.
LG Petra mit Benjamin (nach 10 Tagen endlich wieder online :-)) )
das Problem habe ich auch mit Janina und ich nehme immer ein Wattestäbchen und tränke es mit Calendula Pflege-Öl von Bübchen (ist entzündungshemmend) und reinige damit den Hals. Das hilft auch wunderbar!
LG Michaela
Das hilft bestens. Wenn es ganz schlimm ist bekommt sie ein wenig Puder drauf und dann einige Zeit später Weleda Creme, dann ist es auch weg.
Liebe Grüße
Nike
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen