Rote Flecken im Nacken-was ist das?
Teil vom Hinterkopf rote Flecken. Es werden nicht mehr und nicht weniger. Ich frage mich was das ist? Habe gehofft, daß es von alleine wieder weg geht, sieht aber nach so langer Zeit nicht danach aus. Zum Arzt rennen habe ich keinen Bock.
Kann das vom Liegen kommen? Eventuell schwitzen???
Wer hat Tips dagegen?
Danke
Moni + Marco 8W4T
Re: Rote Flecken im Nacken-was ist das?
meine Hebi sagt das nennt sich Storchenbiss,
weil es halt im Nacken ist, wo der Storch das Baby gestragen hat ;-).
Wovon es wirklich kommt weiß ich jetzt gar nicht mehr,
haben aber wohl viele Babys, und es geht von alleine weg.
Luis hat das auch.
Wenn die Babys schreien oder sich anstrengen oder so sieht man es deutlicher, weil das Adern sind oder so, die dann hervortreten.
So ähnlich hat das meine Hebi erklärt.
GGLG Nici und Luis 8 Wochen
hat er es wirklich erst seit 5/6 Wochen oder ist es dir bloß vorher nicht aufgefallen?
EInen sog. Storchenbiss haben sie nämlich von Geburt an, er verschwindet normalerweise im Laufe des ersten Lebensjahres. Er wäre auch kein Grund zur Besorgnis, haben viele Babys und macht gar nix.
lG My & Sara 28W2T (deren Storchenbiss auch erst nach zwei Wochen von mir entdeckt wurde)
Normalerweise verblassen Storchenbisse im ersten Jahr.
Wundert mich aber auch, dass dir das nicht schon früher aufgefallen ist, denn einen Storchenbiss haben sie schon von Geburt an.
lg Pingu (mit Benedikt 11w2t)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen