Robin hat sich gedreht - Zufall????
mein Robin (12 Wochen alt)hat sich am Samstag vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich konnte es gar nicht glauben und habe ihn dann noch mal auf den Bauch gerollt. Ja und prompt hat er sich wieder auf den Rücken gedreht. Seitdem allerdings nicht mehr. Ist das jetzt Zufall gewesen????
Wie ist das denn bei euch?
Hat sich sonst noch ein Kind schon gedreht?
LG
Kathrin mit Robin (*11.11.2003)
Re: Robin hat sich gedreht - Zufall????
bisher noch nicht...jetzt heißt es für dich...vorsichtig sein und wachsam....alleine liegen lassen ist jetzt heikel...der eine ist halt schneller...ist doch schön...
lg silke
ja, Constantin dreht sich vom Bauch auf den Rücken, allerdings erst seit 3-4 Tagen (habe mal wieder nicht genau aufgepasst...), vom Bauch auf die Seite und zurück klappt schon ein bisschen länger, aber das ist ja anscheinend auch nicht so schwierig. Wie Silke schon schrieb: Jetzt heißt es gut aufpassen, damit kein Unfall passiert!
LG Josephina mit Constantin 16w2t
mein Kleiner hat das mit 6 Wochen auf einmal bei Ki-arzt angefangen zu drehen. Er macht das nicht häufig aber ab und zu mal wenn er Lust hat.
GLG Dani u.Jonas 14w+3t
Wenn die Drehung recht schnell geht, dann ist es ein "Unfall". Meine Kleine konnte das auch schon früh und ich war sowas von stolz auf sie :-). Später habe ich bemerkt, dass sie dies nicht bewusst gemacht hat, sondern aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Das "richtige" Drehen geht eher langsam und mit Kraft vor sich und vor allem ohne "Boing". Trotzdem musst Du wohl von jetzt an aufpassen, denn auch diese Art von Drehung kann jederzeit auf dem Wickeltisch oder in anderen hohen Lagen passieren.
Lieber Gruss, Sputnik mit Eliane (heute 35 Wochen alt)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen