Suchen Menü

Robin hat sich gedreht - Zufall????

Hey Leute,
mein Robin (12 Wochen alt)hat sich am Samstag vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich konnte es gar nicht glauben und habe ihn dann noch mal auf den Bauch gerollt. Ja und prompt hat er sich wieder auf den Rücken gedreht. Seitdem allerdings nicht mehr. Ist das jetzt Zufall gewesen????
Wie ist das denn bei euch?
Hat sich sonst noch ein Kind schon gedreht?
LG
Kathrin mit Robin (*11.11.2003)
Bisherige Antworten

Re: Robin hat sich gedreht - Zufall????

huhu,
bisher noch nicht...jetzt heißt es für dich...vorsichtig sein und wachsam....alleine liegen lassen ist jetzt heikel...der eine ist halt schneller...ist doch schön...
lg silke

Re: Robin hat sich gedreht - Zufall????

Hallo Kathrin,
ja, Constantin dreht sich vom Bauch auf den Rücken, allerdings erst seit 3-4 Tagen (habe mal wieder nicht genau aufgepasst...), vom Bauch auf die Seite und zurück klappt schon ein bisschen länger, aber das ist ja anscheinend auch nicht so schwierig. Wie Silke schon schrieb: Jetzt heißt es gut aufpassen, damit kein Unfall passiert!
LG Josephina mit Constantin 16w2t

Re: Robin hat sich gedreht - Zufall????

Hallo.Patrick macht das jetzt auch immer schneller vom Bauch auf den Rücken.Und landet immer mit einem *Boing* auf dem Hinterkopf ;o)Naja...sind Decken drunter.Umgedreht klappt es aber erst zu 3/4.Er bekommt dann die Schultern noch nicht rum um auf dem Bauch zu landen.Wir haben es auch schon gefilmt *vor-stolz-platz* Heute bei der U4 hat unser Doc auch gesagt,dass er nach dem Umdrehen erst bei der U5 fragt u das Patrick von der Schnellen Sorte wäre.Er ist am 19.10. geboren in der 36.SSW.Normal wäre der ET am 21.11.gewesen......Er ist halt mein 3.Kind und will wahrscheinlich seinen Geschwistern hinterher *grins* LG Sabine

Re: Robin hat sich gedreht - Zufall????

Hallo Kathrin,
mein Kleiner hat das mit 6 Wochen auf einmal bei Ki-arzt angefangen zu drehen. Er macht das nicht häufig aber ab und zu mal wenn er Lust hat.
GLG Dani u.Jonas 14w+3t

Re: Robin hat sich gedreht - Zufall????

Hallo,
Wenn die Drehung recht schnell geht, dann ist es ein "Unfall". Meine Kleine konnte das auch schon früh und ich war sowas von stolz auf sie :-). Später habe ich bemerkt, dass sie dies nicht bewusst gemacht hat, sondern aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Das "richtige" Drehen geht eher langsam und mit Kraft vor sich und vor allem ohne "Boing". Trotzdem musst Du wohl von jetzt an aufpassen, denn auch diese Art von Drehung kann jederzeit auf dem Wickeltisch oder in anderen hohen Lagen passieren.
Lieber Gruss, Sputnik mit Eliane (heute 35 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen