Risse bringen mich um den Verstand!
Nicht nur das mein ganzer Unterbauch mitlerweile voll dieser hässlichen Risse ist... nein, die Dinger jucken wie verrückt! Nachts wache ich schon auf weils so juckt! Alle 2 Std schmiere ich meinen Bauch mit Feuchtigkeit-und Fettcremes ein. Das hilft dann immer so für ein paar Minuten. Die Risse dellen sich ja eigendlich nach innen. Bei mir sind die schon so geschwollen, dass sie hubbelig sind... Das Jucken macht micht echt völlig irre!
Wie ist das denn bei Euch?
Habt Ihr vielleicht noch einen guten Tipp gegen dieses lästige Jucken?
Ich wäre Euch so dankbar für Eure Tipps!
G L G Luna + Murmelinchen 36+1
*mitfühl*
*seuuuufz* jaaa, das leidige Thema kenne ich...allerdings hab ich eine Creme entdeckt, die wirklich gut zu sein scheint und angeblich sogar vorhandene Streifen lindert: sie heißt Striatridin und ich hab mich bei meinem FA mit Pröbchen eindecken können, weiß also leider nicht, was die kostet. Die ist echt klasse, besonders auch gegen den blöden Juckreiz. Außerdem riecht die prima und lässt sich gut einmassieren.
Ansonsten hilft mir auch das gruselige Abduschen des Bauches mit eisekaltem Wasser *bibber* ...das ist aber echt nur für Notfälle...soll ja aber soooo gesund sein. :o/
LG ~Nahele~ (ET-8)
Re: Risse bringen mich um den Verstand!
.
1) Retterspitzsalbe
2)Perubalsam
3)Waschung mit Obstessig 1:3 oder verdünntem Zitronensaft
Grüüsse Tany 34+4
Re: Risse bringen mich um den Verstand!
Werde wohl morgen mal ne apotheke aufsuchen ;o)
Wünsche Euch nocjh nen schönen Abend und natürlich eine wunderschöne Restschwangerschaft!
G L G Luna + Murmelinchen 36+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen