Ringelröteln!
Haben heute erfahren dass meine Stieftochter die Ringelröteln hat :o(
Sie ist sehr oft bei uns und die Inkubationszeit ist 13-17Tage VOR Ausbruch. Nun ist mir natürlich sehr bange...
Ich habe auch 2 Kinder (5+7)und hoffe sie haben sich nicht angesteckt. Oder ICH sogar...Mein Gyn hat heute sofort Blut abgenommen um mein Immunität festzustellen. Die Rötelimmunität die wir Ladys alle schon ab der Schulzeit durch Impfung bekommen haben hat nämlich nichts mit Ringelröteln zu tun. Hoffe, ich habe morgen das Ergebnis. Es wird dann erst gefährlich falls ich mich tatsächlich angesteckt habe. Dann könnte es sehr, sehr gefährlich werden . So lernt man erst mal beten....
Lg Sabine
Re: Ringelröteln!
ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du Dich nicht angesteckt hast! Ich hoffe ebenfalls, dass DeineKinder gesund bleiben!
Alles Liebe und Gute,
Monika & Tobias (23 Monate) & Zwergi (10+4) & Zwilling* im Herzen
Re: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gek...
klar, Du hast erst einmal einen Riesenschreck bekommen.
Aber: ich habe eine sehr gläubige Organistin in meinem Bekanntenkreis. Als sie mit ihrem dritten Kind schwanger war, bekam sie die Röteln.
Damals hat der FA sofort zur Abtreibung geraten, was meine Bekannten aber nicht akzeptieren konnten. Sie forderten den FA auf, Fakten darzustellen. Und siehe da, es stellte sich heraus, dass die Zahl der Fehl-/Todgeburten unter 20% lag.
Und der Sohn meiner Bekannten wird bald 17 Jahre.
Also, Nerven behalten (*schwer-ichweiß*), es geht bestimmt gut - do oder so. Meine Daumen sind gedrückt,
Gaby, 7. SSW
Re: Danke...
Aber: ALLET WIRD JUT! LG Sabine
Re: Danke...
tja, wie gesagt, ziehe Dich an den positiven Fällen hoch, die Du kennst (sind sicherlich auch vorgekommen, oder?!) und nehme das Beispiel meiner Bekannten.
Und vielleicht hast Du Dich ja gar nicht angesteckt ... Aber ich gebe zu, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Aber vielleicht weißt Du ja morgen mehr, noch einmal schlafen *WeiterhindieDaumendrück*
Gaby
Mehr als die Hälfte aller Frauen sind immun dagegen, von den restlichen steckt sich ca ein Drittel an. Ca 10 - 20 Prozent aller Ungeborenen bekommen die Infektion von ihren Müttern und von diesen wird es bei ca 10 Prozent lebensgefährlich.
Mein FA hat gemeint, er hätte in seiner ganzen Tätigkeit einen einzigen Fall von FG nach Ringelröteln gehabt. Und mein FA ist Jahrgang 45.
Drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen, dass es bald Entwarnung gibt.
Alles Gute, Pingu (14+5)
Es wird sicher alles gut!
Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen