Richtig arge Schlafstörungen! HILFE
Es geht diesmal nicht um Jans Schlafstörungen, der schläft eigentlich brav bis ca 5 oder 6 morgens und dann mit Fläschchen noch weiter
ABER ich habe die vollen Schlafstörungen. Es dauert ewig bis ich einschlafe. Und wenn dann nur 1!! Stunde am Stück, dann bin ich wieder mind. 1 Stunde auf und dann gehe ich schauen ob der kleine gut schläft. Dann bis ich eingeschlafen bin, höre ich immer und dann hustet er oder träumt etwas lauter (wacht aber nicht auf), aber ich kann nicht mehr einschlafen und wenn dann wieder nur für eine Stunde.
Ich komme in der Nacht höchstens auf drei oder mal vier Stunden, aber leider nicht am Stück
Was soll ich machen?
Mit Schlaftabletten will ich nicht anfangen. Baldrian hilft nicht.
Milch und Honig hilft auch nicht
wie gehts euch? Ich bin nämlich mittlerweile fix und fertig
GGGGGLG Anita - die echt bald zusammen bricht. Ganz ehrlich
Re: Richtig arge Schlafstörungen! HILFE
du arme, wenn man nicht richtig schlafen kann, ist es wirklich ätzend. Gibt es denn was, was dir den Schlaf raubt?
Bei mir ist es umgekehrt....konnte ich früher (vor Claire) immer sooo schlecht einschlafen....lieg ich jetzt noch nicht mal richtig in der Waagerechten und bin schon weg.
Wie lange geht es denn bei dir schon sooooo, dass ständige Aufwachen und nicht Einschlafen ist wirklich kraftraubend..vor allem baust du jetzt sicherlich schon eine Phobie auf vor der Nacht. DAs beste ist, wenn du nicht schlafen kannst, Licht an, was lesen, ist mein bestes Einschlafmittel. Aber Jan schläft wohl mit im Zimmer, da ist Licht dann wohl auch nicht sooo gut.
Naja, den ultimativen Tipp hab ich leider nicht für dich..aber liebe Knuddelgrüße schick ich dir..Grüßle Jacqui
Was Besseres fällt mir auch nicht ein...
Gute Nacht im wahrsten Sinne des Wortes!!! Ach nochwas... Warmes Bier soll auch müde machen...
Tina, die hoffentlich heute keine Schlafprobleme hat und die hofft, daß Silvana ihrer Mama etwas Ruhe gönnt....
ich hab in der Reha autogenes Training gemacht..es ist zwar nicht zum einschlafen gedacht aber es hat mir bei einschlafproblemen auch geholfen: Ich sag mir dann in Gedanken das Geräusche unwichtig sind, ich werde ruhig, Gedanken kommen und gehen und dann wieder von vorne...du musst deinen Kopf leer machen...dann schläfst du auch ein. Bei mir hat das bisher immer gut geholfen.
lg silke
Du hast völlig recht, genau das denke ich mir. Wenn es dann mit dem einschlafen nicht klappt, dann werde ich richtig zornig auf mich und denke mir, Bitte bitte bitte schlaf endlich ein.
Dann in der Früh, wenn der Jan sein Fläschchen bekommen hat, dann denke ich eigentlich gar nichts und schlafe relativ schnell ein. Leider ist es dann schon fast sieben, also wieder Zeit zum aufstehen.
Mal sehen, hoffentlich kann ich meinen Geist irgendwie bezwingen.
Ich wünsch dir auch eine gute Nacht und hoffe auch dass dein ausgepowert sein, sich bald bessert. ich kenne das leider nur zu gut im Moment und fühle mich auch richtig leer.
GGGGGGVLG Anita
bevor Du ins Bett gehst musst Du versuchen Dich zu entspannen...ich hab da ab und zu schonmal ein Bier getrunken (ich stille auch voll), obwohl ich das gar nicht mag hat aber sehr gut geholfen :-)) man kommt richtig runter und wird enstpannter. Dann ein bischen Fernsehen oder enspannt aucf dem Sofa liegen und ein bischen Musik hoeren. Alternativ zum Bier kannst Du ja auch ein Glas Rotwein trinken.
Ich bin normalerweise eher nicht fuer Alkohol zu haben aber in dieser Situation wuerde ich mir ein Glaesschen am Abend goennen!!! Hoffe Du enspannst ein wenig heute Abend und schlaefts dann besser ein.
Ansonsten wie waere es mit einer heissen Wanne vor dem zu Bett gehen????
Liebe Gruesse
Jane und Amelie (die naechsten Freitag 4 Monate alt wird)
da ist genau mein Problem, ich denke mir immer, so jetzt darf ich an nichts mehr denken, jetzt muß ich mich entspannen. Aber genau das blockiert ja schon wieder.
ehrlich gesagt, mag ich Bier oder Alkohol gar nicht, ich mag diesen hantigen Geschmack nicht leiden kann.
Aber vielleicht sollte ich es trotzdem mal versuchen
Vielen vielen Dank, GGGGGGLG Anita
Liebe Gruesse und einen guten Schlaf heute Nacht!
Jane
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen