Rhythmus antrainieren oder nicht?
Re: Rhythmus antrainieren oder nicht?
also wenn Emilie gegen 5 Uhr die Flasche bekommt, will sie auch erst gegen 10 wieder was. Allerdings würde ich Silvana nach 4 - 5 Stunden die Flasche anbieten. So gegen 14/15 Uhr. Danach nochmal nach 4 h und wenn sie dann nichts mehr will, gegen 22 Uhr. Einen 4-5h Rhytmus sollte sie schon haben.
Allerdings scheint sie ja auch nicht zu hungern ;o) und so ein zartes Wesen ist sie ja auch nicht. Also wenn sie ab und zu mal dieses Rhytmus an den Tag legt ist ok. Ich würd versuchen, sie jetzt in einen 4-5h Rhytmus zu "zwängen" - liebevoll natürlich. Ich denke, wenn Du das durchziehst und ihr nach bestimmten Zeiten die Flasche anbietest, hast Du nach 2 Wochen einen Rhytmus.
Viel Erfolg ;o)
LG Samira
Also ich passe mich Anton im Moment noch an.
VLG gretel mit Anton 19+1
GLG
Tina
Jillian kam ja lange Zeit so um die 3-3,5 Stunden da konnte man sich gut drauf einstellen...dann hat sie zwischendurch auch mal wieder 3-5 Stunden Pause gehabt..und eine Zeit kam sie morgens schon um 6-7 Uhr. Jetzt mittlerweile so zwischen 7.30-8.00 meist mal bischen eher oder später und da gibt es Flasche und die 2. Mahlzeit ist das Gläschen. Dann die 3 Flasche war ja sehr unterschiedlich, da ich ja die Flasche nach dem Gläschen versucht habe rauszuzögern..mach ich jetzt aber nicht mehr. Der Rythmus also der richtige kommt wenn sie älter sind. Ich mach mir da jetzt noch keinen Kopf. Sie hat ja schon einen der halt aber noch schwankt. Also ich würde dann die 2 Mahlzeit egal wann sie ist Gläschen geben und schauen ihr spätestens nach 4-5 Stunden wieder eine Flasche zu geben.
lg silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen