Suchen Menü

Rhesus negativ, Blutungen

Hallo,
gehöre zwar in das Mai/Juni2004 Forum, brauche aber Erfahrungswerte schon weiterer. Ich bin Rhesus negativ und hatte jetzt in der 14. SSW Blutungen, die von der Plazenta kommen. Mein Arzt hat mir gestern zwar gleich so eine Art Impfstoff zur Verhinderung von Antikörpern gespritzt, man kann aber nicht ausschliessen, dass nicht doch ein Blutkontakt zw. Baby u. mir da war, zumal das Blut nicht frisch war.
Hatte das irgendwer von Euch und kann mir darüber was berichten?
Vielen Dank
ingrid
Bisherige Antworten

Re: Rhesus negativ, Blutungen

Hallo,
ích hatte auch Blutungen in der Frühschwangerschaft und bekam gleich Resogam gespritzt. War überflüssig, da mein Mann auch negativ ist und unser Kind somit auch negativ sein wird. Wenn also der Vater Deines Kindes negativ sein sollte, kannst Du Dir die Resogamspritzen sparen. Vielleicht wird man in diesem Fall einen Nachweis darüber verlangen, von wegen Absicherung etc. Niemand hat bei mir zum Zeitpunkt der Blutung Panik gemacht, daß sich die Blutkreisläufe vermischt haben könnten, finde ich auch unangemessen, wenn Dein Arzt Dich jetzt verunsichert, obwohl er keinerlei definitive Aussage geben kann. Hole Dir doch ggf. Infos von einer Hebamme oder einem anderen Arzt. Alles Gute Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen