Suchen Menü

Rezept für wehenhemmenden Tee!

Hi Mädels!
Jetzt hab ich ihn gerade für Chrissi rausgesucht - da sollt Ihr doch alle was davon haben.
Ich hatte in meiner letzten SS ca. ab der 25.SSW mit Frühwehen zu kämpfen und da hab ich von meiner Hebamme einen wehenhemmenden Tee verschrieben bekommen, der auch von meiner Heilpraktikerin (die gleichzeitig Geburtsvorbereiterin ist) abgesegnet wurde:
In der Apotheke mischen lassen, zu gleichen Teilen aus Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Majoran, Melisse und Thymian. Aufbrühen und über den Tag verteilt 2 Tassen davon trinken.
Außerdem viel Magnesium nehmen! Laut meinem Doc und der Hebi kann man das nicht überdosieren, bzw. bekommt man dann nur Durchfall und kann es etwas runterdosieren.
Bei mir hat`s damals wirklich gewirkt, ich konnte es so bis 9 Tage vor Termin "aushalten". Ein paar Tage nach Absetzen von Tee und Magnesium war Jessica dann da :-).
Liebe Grüße
Kueken (23.SSW)
Bisherige Antworten

...hört sich aber ziemlich ekelig an *gggg*

Hi Kueken!
Schmeckt der nicht einfach nur scheußlich??? Aber sowas ist natürlich besser als ein viel zu früh geborenes Kind....
Danke und LG
Tina, die den Tee vielleicht auch mal probiert, weil meine erste Tochter fast 4 Wochen zu früh geboren wurde und ich irgendwie glaube zu fühlen, daß es diesmal auch wieder früher losgeht....

DANKE, liebes Kueken!!!! -o.T.-

.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen