Reportage über JOD in der SS...wusstet Ihr das?
Das is aber interessant.....LG Nicole & Winnie 27.SSW
Re: Reportage über JOD in der SS...wusstet Ihr das?
Dann werden meine Kinder wohl niemals studieren *ggg*!!!! Aber vielleicht haben wir es ja durch die Musik ausgeglichen. Ich kenne nämlich die Studie, daß Kinder, die mit viel Musik großwerden ein besseres logisches Denken entwickeln und ebenfalls intelligenter werden... Na ja - wollen mal sehen... Ich persönlich bin der Meinung, daß die beste Intelligenz nix nützt, wenn das soziale Umfeld nicht stimmt. Ich denke, in fast allen Kindern steckt vieles, was durch schlechte Erziehung, mangelnde Fürsorge usw. einfach verkümmert.
LG
Tina
Ich darf KEIN Jod nehmen.....
LG Corinna 24.SSW (ET-119)
Warum sind welche Studien dumm?
Dass im Fernsehen oft in dummer und oberflächlicher Weise über alles Mögliche berichtet wird steht ja nicht in einem Zusammenhang damit, ob die zugrundeliegenden, zitierten Ergebnisse auf gute Forschungsarbeit zurückgehen oder nicht.
Dumme Studien hin oder her: Mach Dir mal mit dem Jod keine Sorgen - Intelligenz geht nachweislich auch auf einen hohen genetischen Anteil zurück, ist also zu einem ordentlichen Teil vererblich (oft bestätigtes Forschungsergebnis seit zig Jahren); intelligente Eltern haben also eine höhere Chance auf intelligente Kinder - sofern sie (und andere Menschen des sozialen Umfelds) später dann nicht allzu verdummend auf das Kind einwirken.
LG Tini 36+0
Re: Warum sind welche Studien dumm?
LG
Re: Warum sind welche Studien dumm?
Selbst wenn diese Untersuchungen wissenschaftlich einwandfrei sind, muss man sich auf jeden Fall noch fragen, ob sie denn überhaupt nötig sind oder die Menschen nur verunsichern.
LG,
Clara.
Re: Warum sind welche Studien dumm?
"STATISTISCH lässt sich sogar nachweisen, dass der Klapperstorch die Kinder bringt." - Nein! Statistisch lässt sich nach meinem Informationsstand theoretisch zeigen, dass es eine Korrelation zwischen Geburtenrate und Größe der Storchpopulation in irgendeinem entsprechenden regionalen Referenzgebiet zu irgendeinem Zeitpunkt gibt. Ich glaube nicht, dass die Leute, welche diese Kennzahl ermittelt haben, damit eine Kausalität beweisen wollten - vielmehr ist es ein beliebtes didaktisches Beispiel in der Statistikausbildung dafür, dass man Fragestellungen sinnvoll wählen soll und über eventuell kausale Drittvariablen nachdenken sollte.
Mit einem lieben Gruß an die Frau, die einen großen Namen trägt, Tini 36+0
Re: Reportage über JOD in der SS...wusstet Ihr das?
ich habe zwar die Reportage nicht gesehen, kann dem Ganzen aber nicht viel abgewinnen. Nachweislich wird in Deutschland zu wenig Jod mit der Nahrung aufgenommen, deshalb haben wir im Jahr auch so viele Schilddruesenoperationen. Doch dies ist nichts Neues. Die Haelfte aller OPs koennte man vermeiden, indem dem Trinkwasser z. Bsp. Jod zugefuehrt wuerde, so wie es zum Beispiel in der Schweiz oder Oesterreich - bin nicht mehr sicher - getan wird. Da unser Gesundheitsministerium dies nicht fuer noetig haelt, wuerde ich jetzt aber nicht daraus schliessen wollen, dass die Deutschen deshalb so unintelligent sind, auch wenn die PISA-Studie Luecken aufweist. *grins* Naja, ich muss aufgrund einer Schilddruessenerkrankung staendig entsprechende Medikamente nehmen, sollte mein Kind ueberintelligent sein, melde ich mich mal. Nun, es gibt eine angeborene Intelligenz, die jedoch mit dem, was aus dem Menschen dann wird, nur wenig zu tun hat. Wie bereits angesprochen, das Umfeld muss stimmem: Elternhaus, Schule, Gesellschaft... Vielleicht sollte man da eher ansetzen als solche Reportagen auszustrahlen. Die verunsichern nur, wenn sie pauschale Informationen geben. Also, nur nicht an alles glauben und unsere Kidis (?) werden das schon machen.
LG Katchen
Re: Reportage über JOD in der SS...wusstet Ihr das
Omega-3-Fettsäuren sollen angeblich auch das
neuronenwachstum und damit die Intelligenz fördern,
deswegen sagen manche ja, man solle 2x pro Woche
fetten Hochseefisch (Makrele, Hering, Lachs etc.)
essen. Ich habe das früher viel gegessen, weil in der
Nähe meiner Arbeit ein Nordsee-Laden ist. Seit ich
schwanger bin, wird mir aber von diesem fetten Fisch
eher schlecht, ich esse deswegen höchstens 1x im
Monat davon. Ich dachte mir, es wird schon seinen
Grund haben, dass mein Körper das nicht will. Und
was soll ich schon mit einem hochbegabten Kind? ;-)))
Nee, da habe ich lieber ein Kind, das sich ganz normal
entwickelt.
ps: Jod nehme ich aber trotzdem, und zwar
prophylaktisch weil sowohl meine Mutter als auch
meine Großmutter mütterlicherseits in den
Schwangerschaften große Probleme mit der
Schilddrüse hatten.
Na dann kriege ich nen Prof.!?o.T.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen