Rekord?Erziehungsgeldbescheid nach 4 Tagen
alle meckern doch immer über die langsamen Behörden, jetzt muss ich mal das Versorgungsamt Soest loben. Ich hatte am letzten Montag meinen Antrag auf Erziehungsgeld abgeschickt, am Dienstag ruft der Beamte an, weil er noch eine Frage hat und am Freitag hatte ich schon den Bescheid. Wenn das nicht rekordverdächtig ist...
Wie lange hat es denn bei euch gedauert?
LG Claudia
Re: Rekord?Erziehungsgeldbescheid nach 4 Tagen
na, das ist echt rekordverdächtig - bei mir (Magdeburg) hat es 3 Monate gedauert, vorgestern kam endlich der Bescheid.
Witzig übrigens, dass Du aus Soest kommst, das ist nämlich meine Heimatstadt. Am Ende kennen wir uns gar... ;-)
LG Josephina mit Constantin 16w6t
das ist unrelevant, weil ich 2004 nichts außer kindergeld und erziehungsgeld bekomme.
und mein mann, was muß der eintragen. auch 2003 gesamtes jahr oder was?
jaaa, ich hab ihn noch nicht abgegeben, weil mein mann noch mit dem finanzamt kämpft (selbständig)
lg katina
Versuchs mal......
Hallo Katina,
Dein Einkommen für 2003 ist unrelevant. Du musst lediglich die Bescheinigung der KK beilegen wieviel Mutterschaftsgeld zu bekommen hast. Dein Mann muss sein Einkommen für das komplette Jahr 2003 angeben, wir haben sogar eine Steuerbescheinigung für das Jahr 2002 beigefügt weil gewünscht.
Liebe Grüße Susan
Re: Versuchs mal......
mein mann hat 2003 fast nix verdient, ich 2004 ja auch nicht.. also siehts gut aus das wir das komplette jahr das budget bekommen.
danke für deine hilfe
lg katina
Gruß Doreen & Leonie
Erziehungsgeldamt Düsseldorf: 7 Tage!!!!
Antrag am 20.01.04 abgegebeb und Bescheid war so ca. 7 Tage später da, das Geld auf dem Konto 2.2.04, da kann man doch nicht meckern!! LG Suzi
ca 4 wochen , OT Lg----->
14 Tage in Berlin Lichtenberg, aber noch kein Geld
Ca 4 Wochen in Sachsen o.T. LG
Ludwigsburg...warte schon seit 14 Tagen und warte.
Wir waren noch schneller ;)
GLG Katja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen