Suchen Menü

Rekord?Erziehungsgeldbescheid nach 4 Tagen

Hallo,
alle meckern doch immer über die langsamen Behörden, jetzt muss ich mal das Versorgungsamt Soest loben. Ich hatte am letzten Montag meinen Antrag auf Erziehungsgeld abgeschickt, am Dienstag ruft der Beamte an, weil er noch eine Frage hat und am Freitag hatte ich schon den Bescheid. Wenn das nicht rekordverdächtig ist...
Wie lange hat es denn bei euch gedauert?
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Rekord?Erziehungsgeldbescheid nach 4 Tagen

Hallo Claudia,
na, das ist echt rekordverdächtig - bei mir (Magdeburg) hat es 3 Monate gedauert, vorgestern kam endlich der Bescheid.
Witzig übrigens, dass Du aus Soest kommst, das ist nämlich meine Heimatstadt. Am Ende kennen wir uns gar... ;-)
LG Josephina mit Constantin 16w6t

mal ne frage hab: beim gehalt ist doch das jahr der geburt ausschlaggebend. muß ich alle daten von 2003 da eintragen?
das ist unrelevant, weil ich 2004 nichts außer kindergeld und erziehungsgeld bekomme.
und mein mann, was muß der eintragen. auch 2003 gesamtes jahr oder was?
jaaa, ich hab ihn noch nicht abgegeben, weil mein mann noch mit dem finanzamt kämpft (selbständig)
lg katina

Versuchs mal......

zu beantworten.
Hallo Katina,
Dein Einkommen für 2003 ist unrelevant. Du musst lediglich die Bescheinigung der KK beilegen wieviel Mutterschaftsgeld zu bekommen hast. Dein Mann muss sein Einkommen für das komplette Jahr 2003 angeben, wir haben sogar eine Steuerbescheinigung für das Jahr 2002 beigefügt weil gewünscht.
Liebe Grüße Susan

Re: Versuchs mal......

hmm, na gut *merkwürdigist*
mein mann hat 2003 fast nix verdient, ich 2004 ja auch nicht.. also siehts gut aus das wir das komplette jahr das budget bekommen.
danke für deine hilfe
lg katina

Freitag abgegeben, darauffolgenden Donnerstag per Post erhalten. In Berlin Hellersdorf.
Gruß Doreen & Leonie

Erziehungsgeldamt Düsseldorf: 7 Tage!!!!

Hallo Claudia,
Antrag am 20.01.04 abgegebeb und Bescheid war so ca. 7 Tage später da, das Geld auf dem Konto 2.2.04, da kann man doch nicht meckern!! LG Suzi

ca 4 wochen , OT Lg----->

14 Tage in Berlin Lichtenberg, aber noch kein Geld

Ca 4 Wochen in Sachsen o.T. LG

Ludwigsburg...warte schon seit 14 Tagen und warte.

Wir waren noch schneller ;)

War persoenlich dort um die Unterlagen abzugeben und hatte direkt am naechsten Tag den Bescheid. Ich glaube die langweilen sich hier im Kaff ;)
GLG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen