Suchen Menü

Regelmäßige Wehen

Bisherige Antworten

nun mit text

Hallo ihr lieben
ich habe seit gestern meine "Vor"wehen mitgeschrieben.
Sie kommen regelmäßig alle 20-30 minuten.
Aber es ist jetzt nicht direkt schmerzhaft sondern der bauch wird eben extremst hart, dass sind doch nur Vorwehen, oder?
Zwischendurch zieht der Unterbauch hefitg.
Mein mann will schon unbedingt ins KH losfahren, aber ich will nicht, wenn es nur Vorwehen sind, dann lachen die mich ja aus.
Was soll ich machen?
GGGGGGLG Anita ET-2

Re: nun mit text

Hallo Anita,
wie lange sind sie denn so regelmäßig??
Steig mal in die Wanne, wenn sie verstärkt werden (und das merkst DU!!), dann sind es echte Wehen. Vielleicht werden sie sich durch die Wanne auch verkürzen, den Abstand mein ich. ICh hatte ja 4h lang Wehen im Abstand von 20 min und dann 15min und 10min. Also es kann sich schon hinziehen. Wenn sie in kürzeren Abständen kommen, ich würde Dir raten, bei aller 10min ins KH zu fahren, um den Mumu zu überprüfen und CTG zu schreiben. Vielleicht sind es ja echte Wehen, nur sie fühlen sich halt bei jedem anders an.
Übrigens lacht Dich niemand aus!!!! Und wenn, dann hast Du Dir ein schlechtes kh ausgesucht ;o), aber das will ich ja nicht hoffen *gg*
Bei ET-2 können es auch richtige Wehen sein, schieb nicht alles auf Vorwehen ;o)
Ich drück Dir die Daumen, das es alles richtige Wehen sind!
LG Samira & Emilie, 2w1t

Huhu Kleene,
habe dir gerade ne kurze Mail geschrieben.
Wenn du dir nicht sicher bist, fahr ins Krankenhaus. Da lacht dich sicherlich keiner aus, wenn es nur Vorwehen sind.
Fahr ja nicht zu spät :D sonst schaffst du es auch nicht mehr in den Kreissaal :D
Laß es lieber einmal kontrollieren. Halt mich aber ja auf den laufenden.
LG Nina + verschnupfte Celine heute 3 Wochen

Hallo Anita,
es ist wohl wirklich bei jeder unterschiedlich, ich hatte noch nie einen harten Bauch, noch nicht mal beim Wehenbelastungstest. Von den Senkwehen hab ich NUll mitbekommen, es waren aber anscheiend doch welche da... Und beim Test sind sie bis auf fast 200ml/h gegangen und ich fand das nicht gerade schlimm. Ziehen tut´s aber seit heute ganz nett und dazu auch noch im Rücken, daran erkenn ich´s eigentlich. Und da ich heute beim CTG jede Wehe beobachten konnte, kann ich jetzt mehr oder weniger sicher sein, wie sich das so anfühlt. Also für mich gilt: Ziehen im Rücken = Wehe.
Meine Ärztin meinte zu mir heute, wenn sich der Abstand auf 10 min regelmäßig verkürzt, sollte ich ins KH, Samira meint ja dasselbe, also sind die 10 min wohl die Grenze.
Und wenn sich in absehbarer Zeit nichts tut, würd ich an Deiner Stelle trotzdem hinfahren und ein CTG machen lassen, sicher ist sicher.
Viel Spaß und *daumendrück*
Helen, die mit Wehen und KS-termin am Freitag...

würde auch fahren (bin ich ja auch scon mal und es war nichts :-((()
mir wars total unangenehm, und ich verstehe, was du meinst, aber die hebamme und die ärztin, die mich untersucht haben, waren beide total nett und sie haben auch sofort gesagt ich könne jederzeit wiederkommen
alles liebe, michi, ET-8

Hi,
ich schätze mal, dein Problem hat sich mittlerweile in die eine oder andere Richtung geklärt:
trotzdem: ich hatte letztes WE auch schöne regelmäßige aber nur leichte Wehen - bestimmt 20 h lang - sie wurden auch immer häufiger, bis sie Montag Abend bei fast alle 10 Min waren. Und dann haben sie wieder aufgehört - einfach so! Seitdem gehe ich spazieren, backe, nötige meinen Mann und trinke Himbeerblättertee: NICHTS tut sich mehr, aber auch gar nichts... ;o) muss man wohl durch - als Mama wird man eben nicht gefragt.
LG
Karin (ET 4.12.)

Re: Regelmäßige Wehen

Hi Anita,
na, die Schon-Mamas werden es schon wissen. Wobei meine Hebi meinte, daß ich echte Wehen ganz sicher spüren werde und daß ich da sicher auch keine Zweifel mehr haben werde, ob ich nun losfahren soll oder nicht. Nun - wesentlich für mich ist - wie weit hast Du's denn zur Klinik???
LG
Daniela
ET-9

Re: Regelmäßige Wehen

hi
naja, ich fahr fast ne Stunde.
Ist schon lange!
Ich meine, ich habe eine Klinik direkt in der Stadt auch, aber da will ich ja nicht hin.
Habe gerade mit meiner SchwiMu telefoniert, sie meinte auch, die richtigen Wehen werde ich sicher nicht verpassen.
Ich warte halt noch ab.
GGGGGLG Anita Et-2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen