Rege mich total auf!!!
... der eine oder andere hat gestern mitbekommen, was mit meiner Mutter passiert ist gestern (Treppe runtergeflogen, Bein 2-fach gebrochen mit anschließender OP und Nagel eingesetzt etc.).
Die erste Frage in der Rettungsstelle: "Wollen sie die 10 Euro in bar bezahlen oder überweisen?" Also quasi schon vor der Frage, ob sie vielleicht Schmerzen hat, und die hat man bestimmt wenn der Knochen doppelt verdreht ist wie ne Spirale *aua*. Dann der Hammer. Sie sollte Krücken bekommen. Fragt der Typ: Haben sie 10 Euro? (Die muss man jetz bezahlen). Sie so: Nein, bin mit Rettungswagen hier (hatte nich mal Schuhe an) ich hab morgen erst 10 Euro. Dann meint er: Gut, dann komm ich morgen wieder...
Das kann doch echt nicht sein oder? Wat soll das denn? Meine Mutter wird bestimmt nicht mit den Krücken abhaun. Ich könnt mich dermassen aufregen das gibts nicht.
Ansonsten gehts ihr den Umständen entsprechend recht gut, wenn alles gut geht darf sie am Wochenende nach Hause, muss aber wohl noch Wochen mit Krücken laufen und darf nicht auftreten. Sie ist ganz traurig, hat fast geweint wo ich da war. Sie hat schließlich meinen kleinen Bruder noch (ist 2 Tage vor dem Unfall 12 geworden). Der muss sich nun mit seinem Vater rumquälen (meine Eltern sind geschieden).
Ich hoffe es wird alles wieder gut. Und trotzdem: Scheiß Gesundheitsreform!!!!
Aufgeregte Grüße von Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: Rege mich total auf!!!
erstmal hoffe ich, dass es Deiner Mutter bald wieder besser geht!
Meiner Freundin ist auch was tolles passiert... da musste ich gerade in dem Zusammenhang dran denken. Sie war nämlich an den Weihnachtstagen mit ihrem kleinen Sohn im Krankenhaus, weil er aus dem Ehebett gekugelt war und sie sich Sorgen gemacht hat, ob wirklich alles ok. mit ihm ist. Der Arzt in der Notaufnahme hat dann wohl den Kleinen garnicht richtig untersucht und meinte nur zu ihr: "Wären Sie denn auch gekommen, wenn Sie jetzt 10 Euro Praxisgebühr hätten zahlen müssen?"
Die ticken doch nicht richtig mit ihrer Gesundheitsreform!
Liebe Grüsse,
Claudia
Re: Rege mich total auf!!!
die Praxisgebühr hätte sie ja auch in diesem Jahr nicht zahlen müssen, Kinder sind ja befreit.
Aber was genauso blöde ist wie diese Praxisgebühr ist dieser Dosenpfand bzw. das Ergebnis: Wir kaufen abwechselnd in unterschiedlichen Geschäften ein und haben hier Wasserflaschen von Aldi, Lidl, WalMart, Marktkauf, Penny etc. rumstehen und ich muß die alle dahin zurückbrongen voher ich sie habe *nerv*. Die sind bei unsin den chrank geräumt, damit hier nicht alle 30 Flaschen rumfliegen und beim Einkaufen werden sie dann vergessen *doppelnerv*
Sorry war jetzt völlig sinnlos mußte aber mal raus, habe gestern schon den Schrank angeschrien *gg*
LG Chia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen