Suchen Menü

Rechts- oder Linkshänder - wann entsscheidet sich

das?
Hallo Mädels,
mir ist aufgefallen, dass der Max die meisten Sachen mit links macht (z.B. Nucki in den Mund stecken). Wann entscheidet sich eigentlich, ob die Kinder Rechts- oder Linkshänder werden?
GLG Suse, die mal wieder von nix ne Ahnung hat, mit Maximilian
Bisherige Antworten

Re: Rechts- oder Linkshänder - wann entsscheidet sich

das entscheidet sich erst mit ca. 2 Jahren - also haben wir noch ein bisschen Zeit - Kimi macht auch mehr mit links und ich war schon echt am hoffen .... naja gedulden wir uns.
LG Anja

Hallo Suse, das entscheidet sich wohl später, so ungefähr mit zwei Jahren! Also lass ihn ruhig machen!
Denkst Du bitte auch nochmal an die Anleitung für die Windeltorte büüüüüüüüüüdddddddddddddddeeeeeeeeeeeeee! Sehen bzw. lesen wir uns mal wieder im Chat? LG Ricky

Re: Rechts- oder Linkshänder - wann entsscheidet s

Hallo Ricky,
ja, wenn heute nix schief läuft, komm ich in den Chat. Die letzten Tage war ich abends so müde, war ja arbeiten, da hab ich meinem Bett den Vorrang gegeben.
GLG Suse mit Maximilian

huhu,
laut meiner KiÄ dauert das bis zum 2-3 Lebensjahr...erst dann kann man das sagen.
lg silke

hi, wann genau sich das entscheidet weiss ich nicht. aber nachdem ich linkshänder bin und beide jungs rechtshänder bin ich ja mal gespannt ob ich das diesmal vererbe. weiss aber gar nicht ob sich das vererbt.
lg daniela und patricia 24w5t auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen