Raucherinnen
ich war ja eine Raucherin vor der Schwangerschaft und hab noch bis zum 6.Monat geraucht. Nicht viel, aber immerhin. (Bitte jetzt nicht steinigen oder so....)
Raucht eigentlich wieder jemand von Euch wieder? Oder belaßt Ihr es beim aufgehört zu haben?
Mir juckt es ja in den Fingern, aber mein Mann hört momentan aus Liebe zu seiner Tochter mit dem Rauchen auf... ich glaub er würde mich fetzen, wenn ich wieder anfangen würde...
Wie macht Ihr das?
- bitte mal außer Betracht lassen, das das schädlich ist und blablabla und nicht gut für Emilie etc. - Danke -
LG & Danke für die ehrlichen Antworten
Samira & Emilie, 4w
Re: Raucherinnen
schön, dass du ´dich outest, ich habe bis zum ende 1-3 zigaretten geraucht und seit der geburt nicht mehr! ich denke aber jeden tag daran! echt! jeden!!! ich habe sooo lust!!!
ich freu mich jetzt schon, wenn ich mal abgepumpt hab, der kleine bei der oma ist und wir einen abend frei haben. dann setz ich mich inne ecke auf ner party und trink ein bier und rauch ne zigarette.
klar, könnte ich jetzt sicher auch machen, aber ich trau mich nicht so recht! auch bier trink ich nicht, nicht mal ein glas, dabei mag ich bier so gern! weiß auch nicht warum!
mein männe geht übrigens für jede zigarette nach draußen (wohnen im dritten stock..)
gglg, sada
Re: Raucherinnen
Oh jaaaaaa... ein Bierchen und Zigaretten - komm wir treffen uns mal *lach*
Was er geht raus? Habt ihr einen Balkon oder läuft er jedesmal runter?? *gg*
Es ist echt schwer, zumal auch viele von einem erwarten, das man so weiter macht, ohne Zigaretten.
Übrigens, ich glaube nicht, das hier nur Engel durchs Forum hüpfen ;o)
LG SAmira
Re: Raucherinnen
jau, der flitzt jedesmal runter... immerhin haben wir nen aufzug! :-)
ach ja, ich hab schon wieder schmacht... ist echt schlimm. aber es wäre so sinnlos, jetzt nach über 3 wochen wieder anzufangen. reicht schon, dass ich nach jedem krankenhausaufenthalt wieder angefangen habe...
aber ich kann mir nicht vorstellen mit meinem stinkenden händen den kleinen anzufassen!
ich schick dir aber ne virtuelle friedenspfeife rüber.. hau...:-)
gglg, sada
*einmisch*
neeeee, hier gibt's nicht nur Engel *ggg*
Ich war zwar in der Schwangerschaft tapfer und habe es dann doch "schon" in der 16.SSW geschafft, nicht mehr zu rauchen, dafür habe ich aber schon vor 4 Wochen wieder angefangen - ich kann nix dafür, echt nicht, da war ein Treffen mit meinen Kollegen, und ich MUSSTE einfach *hihi*. Naja, sind bisher auch nur so 1-2 Ziggis am Tag, aber wenn mein Freund das wüsste, würde er mich verkehrt rum an die Wand nageln - der ist seit Jahren überzeugter Ex-Raucher und sooo froh, dass ich jetzt auch endlich aufgehört habe *hüstel*
LG Josephina
Re: Raucherinnen
ich bin mal ganz ehrlich und hoffe, hier nicht in Fetzen gerissen zu werden. Ich rauche immernoch (ca. 5-8 Stück am Tag). Vor der Schwangerschaft habe ich mind. 1 Schachtel geraucht. Mir fällt es auch jetzt noch schwer, obwohl ich weiß, dass es meinem Engelchen überhaupt nicht gut tut. Mein schlechtes Gewissen ist auch rießen GROß, aber ich kann es einfach nicht lassen.
Bitte steinigt mich nicht, ich weiß, dass es nicht in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Olivia+Engelchen (ET 24.12.)
PS. Ich finde es spitze, dass ihr so gut reduzieren oder sogar aufhören konntet. Wenn ihr euch zu einem Bierchen und einer Zigarette trefft, wünsche ich euch einen wunderschönen Abend *ggg*. Aber nicht übertreiben ;-)
Re: Raucherinnen
warum sollte ich Dich in fetzen reißen?? Ich habe vor der Schwangerschaft 1 1/2 Schachteln/Tag geraucht. Ich weiß selbst, wie schwer es ist und ich habe mir immer Vorwürfe nach jeder Zigarette gemacht, das was mit ihr sein könnte. Aber sie ist kerngesund, normal groß und sogar schwer *gg*
Treffen ist leider schlecht. Sada wohnt mindestens 600km von mir entfernt :-( Aber wär eine schöne Idee gewesen...
LG Samira
Re: Raucherinnen
ich war und bin wieder raucherin habe wie ich erfahren das ich schwanger bin aufgehört zu rauchen (in der ganzen zeit vieleicht 2 geraucht, ganz stolz bin). habe aber immer gesagt ich fange wieder an sobald der kleine da ist. ja am 31.10. ist mein kleiner gekommen und am 1.11 war ich mit genuss mit meinen freund eine rauchen (bin eine flaschen mami) ich rauche auch jetzt aber nicht neben den kindern ich gehe nach drausen oder ins vorhaus, mein grosser bekommt es mit weil er mit mir manchmal mit geht, ist aber gesund und hat noch kein schäden davon. ich weis auch das rauchen absolut nicht gesund ist aber wenn ich mal eine rauchen gehe ist das die einzige zeit wo ich mal alleine bin oder mal ein paar wichtige sachen mit meinen freund (auch raucher) zu reden habe (zB, christkind).
liebe grüsse
iris sidney 3j únd sammy 1m1t
Re: Raucherinnen
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es auch während der Schwangerschaft nicht geschafft habe, ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Es ging immer eine Weile gut und dann kam es plötzlich wieder durch und die Sucht war größer. Daraus habe ich aber auch nie einen Hehl gemacht. Jetzt rauche ich Morgens, Mittags und Abends eine Zigarette. Wir haben die Küche als "Raucherzimmer" auserkohren, der Rest der Wohnung ist Tabu. Wichtig ist uns auch, dass nicht in Gegenwart des Kindes geraucht wird. Unser größter Wunsch ist es jedoch, endlich die Kraft zu finden, ganz mit dem Rauchen aufzuhören.
Nun gut, ich denke, wenn wir hier alle Formalitäten mit Beerdigung der Schwiegermutter etc. über die Bühne gebracht haben, werden wir es ernsthaft in Angriff nehmen. Der Kleine ist es uns eigentlich wert. Es ist nur so verdammt schwer.
Ich hoffe, meine Antwort war Dir ehrlich genug.
GGLG Suse + Maximilian 5 Tage alt
Re: Raucherinnen
Ich würds lassen,wenn ich so lang nicht mehr geraucht hätte würd ich echt nicht mehr anfangen.Ich hab bis zum letzten Tag während der ss geraucht*schäm*In der Wohnung rauchen wir allerdings nicht,war schon immer so*zumglück*
Beim nächsten hör ich auch auf!! Bleib hart*gg*
LG Gina+Nikolai*27.12.02
Guten Morgen Samira
Da ich durch künsstlichen Befruchtung schwan´ger geworden bin,stand bei mir die Frage des AUFHÖRENS schon ein bißchen früher im Raum,weil es ja heißt,das die Befruchtung dann besser klappt.
Naja,richtig aufgehört habe ich dann,als ich den ersten echten HCG-Wert aus meiner Praxis hatte und was ich nie gedacht hätte,mein Mann*der echt viel und mit viel Genuss geraucht hat*hat sein Versprechen gehalten und von einem auf den anderen Tag auch aufgehört*ganz stolz bin*
Naja und gesagt habe ich immer,das ich wieder anfange sobald der Zwerg da ist aber........
ich freue mir jedesmal wenn ich zum Einkaufen gehe und vor mir Leute Zigaretten auf das Band legen,einen Pinn in die Furt,das ich das nicht mehr brauche!!!!
Ich rechne dann immer das Geld zusammen,was ich dafür nicht ausgebe*hihi*
Zu guter Letzt habe ich mich an diesen rauchfreien Geruch bei uns in der Wohnung gewöhnt und gehöre jetzt leider zu den Leuten,denen es in der Nase kribbelt wenn irgendwo jemand in meiner Nähe raucht!!
Also mein Fazit>>>>>>>>ICH MAG NICHT MEHR RAUCHEN!!
Ich wünsche Dir,das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst
Liebe Grüße
Heike&?????? ET-6
Re: Raucherinnen
ich habe in der 7. Woche der SS aufgehört mit dem Rauchen, meine FA hatte sich einen blöden Spruch erlaubt, der mich sehr zum nachdenken gebracht hat. Und da ich super viele Problem hatte in der SS ( viel Wassereinlagerung, Verschlimmerung von Asthma, Gerinnungsstörung, Diabetis)bin ich froh, dass ich es geschafft habe, nicht mehr zu rauchen, ich hätte mir bei den Problemen bestimmt Vorwürfe gemacht.
Ich träume oft von meiner ersten Zigarette, sobald das Baby da ist. Besser wäre es jedoch, es ganz zu belassen. Mütter auf der Strasse mit einer Kippe im Mund und vor sich herschiebend einen Kinderwagen finde ich persönlich nicht schön.
Hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, vielleicht schaffe ich es auch ganz!! Mein Mann raucht übrigens nur in der Küche und aus dem Dachfenster, na ja ein kleines Opfer muss auch er bringen-
Einen lieben Gruss
Suzi 36+4
Ich hab Glück gehabt! :o)
ich habe ungefähr 2 Monate vor meiner Schwangerschaft wieder angefangen zu rauchen, nachdem ich 3 Jahre abstinent war... *gg*
...und das Tolle ist, dass eines meiner ersten 'Anzeichen' für eine Schwangerschaft war, dass mit die Zigaretten nihct mehr geschmeckt haben! Ehrlich, ich habe mir zwar fleißig immer wieder eine angesteckt...aber ich habe nie mehr als die Hälfte geschafft, weil mir richtiggehend übel geworden ist! :o)
ALs ich dann ein paar Tage später mal einen SS-Test gemacht habe wurde mir einiges klar *lach* ..und seitdem habe ich eigentlich auch wirklich keine Lust mehr aufs Rauchen.
Ach ja, mein Freund hat sowieso nicht geraucht.
LG ~Nahele~ mit Erik, 4w1t
Schmacht...
auch ich habe bis zur 28. ssw graucht, dann mit hilfe der akupunktur aufgehört. jetzt wo marla da ist, ruppt es mich, wieder eine zu rauchen. und neulich, als sie so gebrüllt hat und der papa faul auf der couch lag anstatt mir zu helfen, bin ich dann auf den Balkon (als sie endlich geschlafen jat) und hab eine halbe geraucht. es hat nicht geschmeckt, aber es war so vertraut...
allerdings will ich nicht, dass mein babby irgendwann sagt, ihh, die mama stinkt, deshalb werde ich dieses experiment nicht wiederholen.
entschuldigt die rechtschreibung, marla schläft grad auf meiner brust.
winke winke
misspluesch mit kuschelbabay Marla 2w+4t
Re: Raucherinnen
ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich es immer noch nicht geschafft habe, aufzuhören.
Ich rauche so ca. 5-8 Ziggis pro Tag (vorher ca. ne Schachtel) Ich hoffe, daß es klappt, wenn ich unseren kleinen Fraggle stille...
Mein Schatz und ich gehen immer nach draußen zum Rauchen und von unserem Besuch verlangen wir das auch (wir wohnen in einem Einfamilienhaus, da ist der Weg nicht so weit ;o)) Eigentlich hatten wir uns immer vorgenommen, aufzuhören, sobald ich schwanger bin, aber das ist sooo schwer. Ich habe auch nach jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen, meinem Kleinen gegenüber, aber es klappt einfach nicht...
LG Steffi 38.SSW/ET-19
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen