Rauchen und Stillen.................
Ich hab ja jetzt neun Monate abstinenz gelebt was die raucherei angeht. Aber jetzt sterbe ich vor schmacht.
Gibts welche unter euch die rauchen und stillen?
Danke für euere ehrlichen Antworten
Lg
Natalie
Re: Rauchen und Stillen.................
Also ich habe auch bis zu dem Zeitpunkt, wo ich schwanger wurde geraucht. Und ich denke, wenn man es die Zeit über geschafft hat, sollte man sich zusammen reißen und die Kippen auch weiterhin weglassen. Dem oder der kleinen zur Liebe. Findest Du nicht auch??? Egal ob stillen oder nicht.
Denk´auch immer dran, das das Rauchen in der Umgebung von den Kleinen ein Risiko darstellt (plötzlicher Kindstod...)! Mein Männe will deshalb auch die letzte Rauchen, wenn er den Kreissaal verläßt :-)
LG und eine Gute Nacht Bärbel ET -1,25 Stunden
das Thema hatten wir ja neulich schon mal und ich bin ganz ehrlich, ich rauche hin und wieder schon eine und ich stille. Ich habe es einfach nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Wir wollen es jetzt gemeinsam unserem Kleinen zur Liebe ab Januar versuchen. Ich bin eben kein Engel und die Sucht war bisher immer stärker, auch wenn ich im Grunde genommen weiß, dass ich mir und dem Kind damit eigentlich nur schade. In Gegenwart des Babies wird bei uns aber nicht geraucht.
GLG Suse + Maximilian (2W + 2T)
ich hab' während der Schwangerschaft 4 Ziggis/Tag geraucht und hab'jetzt auch während des Stillens nicht damit aufgehört. Es heisst aber, dass Rauchen, die Milchmenge der Mutter negativ beeinflusst und ich hab' auch tatsächlich nicht genug Milch um voll zu stillen. Deshalb kriegt Aaron nach jeder Stillmahlzeit noch ein Fläschchen (mit Beba pre). Ob das jetzt wirklich kausal zusammenhängt oder ob ich so oder so nicht genug Milch hätte, werden wir wohl nie erfahren - egal, es geht uns beiden gut und vor den meisten Umweltgiften kann man sich sowieso nicht schützen. Wenn Du's mit dem Rauchen nicht übertreibst (versuch unter 5 zu bleiben) und Du keine Auswirkungen auf Deine Milchproduktion bemerkst finde ich, Du musst Dich nicht mehr geisseln als nötig. (Ach und - das würdest Du aber bestimmt sowieso nicht - lass das Baby nicht per Lunge passivrauchen).
L solidarische G
Hermie
danke für euere antworten
natürlich würden wir NIE im gleichen zimmer rauchen wo unsere kinder sich aufhalten.
mein mann raucht grundsätzlich auf dem balkon.
naja,ich werd schauen wie lange ich es noch schaffe.
lg
natalie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen