Suchen Menü

Rasende Kopfschmerzen... Migräne???

Hallo Mädels!
Wollte nur mal kurz fragen, wie sich eine Migräne bemerkbar macht. Ich habe nie viel mit Kopfschmerz zu tun, schon gar nicht mit starken. Selten ist es so, daß ich was nehmen muß, meistens geht es mit ein wenig Schlaf von alleine wieder weg. Aber gestern bin ich fast verrückt geworden. Ich hatte erst leichte dann immer stärkere Kopfschmerzen, mußte mich davon fast übergeben und konnte an nichts anderes mehr denken. Habe mir 2 Paracetamol reingepfiffen und zuerst nach einer Stunde gedacht, sie hätten überhaupt nichts genutzt. Ich konnte mich nur im dunklen Zimmer aufhalten, mußte wirklich fast brechen vor Schmerz und jedes Geräusch war ne Qual. Dann nach einer guten Stunde wurde es langsam besser. Jetzt bin ich aufgewacht und habe immer noch so ein "dumpfes" Gefühl im Kopf und das Starren auf den Bildschirm tut mir in den Augen weh. Kann sowas Migräne sein? Aber ich denke, die kriegt man doch nicht plötzlich "einfach so"?
Hat jemand sowas ähnliches??
LG
Tina
Bisherige Antworten

Ja, das hört sich nach Migräne an...

Hallo Tina,
bin gerade in dieses Forum hineingeschlüpft, weil ich "ganz frisch" in der 7. SSW bin. Und da hab ich Deinen Beitrag gelesen und will auch gleich antworten.
Ich habe auch so Attacken manchmal. Bei mir sind sie meistens hormonell bedingt, allerdings hatte ich sie in der Schwangerschaft nie (hab schon 1 Kind). Bei mir trat es immer bei der Abbruchblutung auf, wenn ich die Pille genommen habe, deswegen nehme ich dieses ***-Zeug nicht mehr. Aber auch bei der normalen Regel kommt es schon mal vor, aber eher selten.
Kann ja sein, daß Dein Körper anders auf Hormone reagiert und er erst in der Schwangerschaft migräneanfälliger wird.
Mein Tipp (hilft bei mir immer): Wenn dieses dumpfe Gefühl losgeht, sofort hinlegen in einen verdunkelten Raum und schlafen! Wenn ich das nicht mache, bekomme ich immer die Quittung mit Erbrechen und Qualen der Welt. Ich habe bei so einer Attacke auch immer wahnsinnig viel Durst, vielleicht hilft es Dir ja auch, ein Glas kaltes Wasser vorm Schlafen zu trinken? Vor allen Dingen nicht in den Bildschirm oder in die Glotze schauen, da wird die Hölle nur noch schlimmer! In der SS würde ich keine Medikamente ohne Befragung des FA nehmen.
Liebe Grüße und Gute Besserung (fühle mit Dir...),
Vroni

Re: Ja, das hört sich nach Migräne an...

Hi Vroni!
Danke für die Tipps! Wegen der Tabletten hatte ich auch gefragt. Paracetamol ist wohl das einzige, was man nehmen darf.
Zuerst hatte ich auch ohne Tabletten geschlafen und als ich aufstand, dachte ich erst, alles wäre gut. Aber nach einer halben Stunden ging es dann richtig voll los. Im Nachhinein denke ich, hätte ich lieber schon vormittags eine Tablette nehmen sollen, vielleicht wäre es dann gar nicht so schlimm geworden? Aber wer weiß - sonst nehme ich ja nie Tabletten und warte lieber ab, weil es nach ein wenig Schlaf dann meistens von alleine verschwindet. Diesmal nicht - na ja - hoffen wir mal, daß es eine Ausnahme ist.
Vielen Dank und viel Glück für Deine SS
Tina
11+5

Re: Rasende Kopfschmerzen... Migräne???

Hallo Tina,
ja, das klingt schon sehr nach Migräne! Ich gehöre leider auch zu denen, die in der SS alles immer schlimmer oder neu kriegen müssen. Kürzlich hatte ich auch wieder Migräne - und bei mir dauert es drei Tage mit übergeben und allem drum und dran. Ich bin zu meiner Heilpraktikerin gegangen und die hat Akupunktur gemacht. Was soll ich sagen: bei der Akupunktur wurde es schon anders, und eine Stunde später war die Migräne komplett weg! Ich bin begeistert. Von Paracetamol würde ich persönlich in den ersten 3 Monaten die Finger lassen - ich neige da sehr zur Vorsicht.
Bei Akupunktur mußt Du nur wirklich jemanden nehmen, der etwas davon versteht. Manche Hebammen und Ärzte haben so einen "Schnellkurs" gemacht, das bringt bei solchen Beschwerden meist wenig. Wichtig ist auch, das man in der SS bestimmte Punkte nicht akupunktieren darf. Also suche Dir eine wirkliche Fachfrau/einen Fachmann!
Gute Besserung wünscht Dir
Dezember-Baby

Re: Rasende Kopfschmerzen... Migräne???

Leider kenn ich das nur zu gut ... bin die halbe Woche deswegen flach gelegen. Hab mir aber verkniffen, etwas zu nehmen. Manche sind in der SS anfälliger dafür, das könnte eine Erklärung sein warum Du es jetzt hast.
LG, Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen