Rabenmama oder wie seht Ihr das?
Ich war eben einkaufen und bin schnell bei der Bank (ist hier nur ein SB-Center) reingesprungen, um Geld zu holen. Bei so kurzen Wegen lasse ich Annika meist im Auto. Natürlich nicht, wenn es superheiß oder eiskalt ist und ich um Annikas Wohl fürchten muss. Wir wohnen hier auf dem Dorf und es ist immer nur kurz, dass ich sie allein lasse (5 - max 10 Minuten).
Wie handhabt Ihr das? Nehmt Ihr die Lütten immer mit? Ich habe einfach das Gefühlt, dass Annika das Gewürge mit Babyschale raus, schaukelnd durch die Gegend geschleppt werden, Babyschale wieder rein... nicht so toll findet.
Bin ich jetzt eine Rabenmutter?
GLG Alex + Annika, die nach dem Einkaufen im Auto eingeschlafen ist und nun noch im Auto vor der Tür schläft (Haustür ist offen und ich renne alle 5 Minuten raus)
*vergessen hab*
Re: *vergessen hab*
so oft, wie du das rechtfertigst, hast du scheinbar selbst das gefühl, einen rabenmama zu sein?
ich denke, wenn du das richtig findest, ist es ok und von einer rabenmutter bist du weit entfernt.
ich lasse dennik auch im auto, wenn ich zum bezahlen in die tankstelle gehe. ich schliesse dann allerdings ab. aber je nachdem, wie lange die schlange ist, kann es auch schon mal 5 min dauern.
es gibt sicher auch mütter, die das baby IMMER mit rausnehmen, ist auch ok, denn wenn man ein schlechtes gefühl hat, sollte man das kind mitnehmen.
grundsätzlich wüsste ich aber nicht, was so passieren könnte, wenn man kurz alleine aussteigt.
lg
ilka
Linus ist immer dabei, ist mir wohler. glg
Re: ich mache es genauso
ich lasse Alexandra und Konstantin auch zum Geldholen oder vor der Bäckerei im Auto, solange es nicht zu heiß ist. Andere Geschäfte, deren Dauer sich nicht kalkulieren läßt, mache ich mit den beiden, z. B. die Post.
Also bin ich ebenso eine Raben-Mama wie du.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (4,5 Mo.) und Alexandra (2 1/4 J.)
also, Rabenmutter würde ich nicht sagen. Ich nehm Marla überall mit rein, auch wenn es furchtbar umständlich ist. Da wir ja in der Stadt wohnen, kann man hier niemals sicher sein. Bloß wenn ich im Einkaufscenter aufs Klo muss, dann lass ich sie bei den Klofrauen, beeile mich aber immer sehr *gg*.
winke winke
misspluesch mit RumschleppMarla
nehme Elena überall hin mit, so fühle ich mich einfach wohler.
LG Suzi
liebe sonnige grüße toyota mit jean josefine 23 wochen und mirco 7 jahre
Beim Metzger machen wir das genauso, wenn Benjamin pennt, bleibt er drinnen.
Wenn er wach ist, bleibt manchmal einer von uns dabei, manchmal nehmen wir ihn dann mit... kommt immer auf die Laune an...
Wir wohnen übrigens auch auf dem Dorf *gg*
GGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
Re: Rabenmama oder wie seht Ihr das?
also so max. 5 min, aber nicht länger...oh neeee....und auch nur wenn ich sehe das sie schläft..ansonsten hole ich sie raus.
lg silke
Ich nehme Patricia immer mit !! LG>>>>
ich nehm anja immer mit - da fühl ich mich auch...
hallo alex
also,wie gesagt,ich nehm anja immer überall mit rein.
ich fühl mich dann einfach besser.
das einzige,wo ich sie im auto lasse,ist wenn ich beim bäcker reingeh oder in unsere apotheke - und das auch nur,weil ich da direkt vor dem schaufenster parken kann und anja so durch die glasscheibe sehen kann - bin praktisch nur 3 meter von ihr entfernt und kann sie gut sehen.
aber ansonsten...nee,wär mir zu unsicher.
LG,tatty mit anja (6monate)
Ich mache das auch so wie du. Nur, wenn ich mit dem Kiwa unterwegs bin nehme ich sie immer mit ins Geschäft, daß ist mir zu riskant.
LG Peggy+Inga
Also, wenn es fünf oder zehn Minuten sind, nehme ich ihn mit. Allerdings, wenn ich direkt vor der Sparkasse im Sichtbereich des Geldautomaten parke, nehme ich ihn auch nicht mit, sondern lasse ihn im Auto.
GLG Conny
Ich nehm den Lütten auch immer mit...
Auto kaputt... Kind okay...
LG
Bärlesmama, die aber auch zum Glück alle Wege mit dem Kinderwagen erledigen kann.
ich bin ein ziemlicher Angsthase, wenn es um mein Kind geht. Da pass ich drauf auf wie ein Schießhund, daher nehm ich ihn überall mit rein.
GLG Suse mit Maximilian
Vor genau 2 Jahren hätte ich noch anders geantwortet, da hab ich Simon überall mit hingenommen. Da war es auch möglich, mit nur einem Kind.
Jetzt lasse ich die beiden schnell im Auto, wenn ich zu Bäcker, zum Geldautomat,zur Apo oder nach dem Tanken zum Bezahlen gehe. Ich lasse sie aber nur im Auto, wenn sie beide zufrieden sind und ich genau weiß, dass sie nicht weinen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal einfach zu anstrengend finde; beide Kinder raus und rein, da bin ich hinterher völlig fertig.
LG Katja, die sich schon auf Donnerstag freut
Ich sehs genau wie Du. Es sei denn es ist wirklich super heiß oder ar*** kalt :o) Wenn ich eh nur höchstens 5 min brauche schadet es dem Kind nix. Sonst nehm ich sie aber überall mit hin.
Zum Beispiel heute hole ich ausnahmsweise Amy von der HPT ab, da laß ich Leann und Jill im Auto da ich wenig Lust habe die ganzen Stufen zwei Kinder hoch zuschleppen nur wegen ca 5 min um dann mit Amy im Schlepptau die zig Stufen und den Hügel wieder zum Parkplatz zu laufen *schnauf*
Allerdings bin ich so das ich die Kinder auch raus nehme wenn sie eingeschlafen sind. Meistens schlafen sie dann in der Wohnung weiter und wenn nicht sind sie wenigstens ausgeschlafen *gg*
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
ich mach's auch so wie Du
mache es genauso. Habe ich das Auto im Blick und muss nur Geldholen oder irgendwas kurzes erledigen, bleibt Leroy auch alleine im Auto. Also einkaufen oder so würde ich jetzt nicht gehen, aber kurz mal irgendwo reinspringen ist schon o.k.
Auch wenn er im Autositz eingeschlafen ist und das Wetter ist schön, dass ich eh alle Türen offen habe, lasse ich ihn dann auch im Auto schlafen (mit Fenster runtergekurbelt) und ich gehe dann auch immer raus und schaue, ob er noch schläft (lasse dann auch den Hund im Garten, dann kommt keiner auf die Idee, ihn zu klauen :-))))
GGGLG Sabine
Bist keine Rabenmutter :o)
Mandy
Ich nehm Jonas immer mit! Egal ob kurz oder etwas länger, egal ob er schläft oder wach ist. Irgendwie ist mir da wohler bei.
GGLG, Stephie und Jonas (morgen 5 Monate *freu*)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen