Suchen Menü

RTL Beitrag, ich krieg die Krätze....Jugendamt

hallo,
da hat das Jugendamt entschieden einer 17 jährigen das Kind nicht großziehen zu lassen, nur weil sie denken, dass sie das nicht schafft, obwohl ihre Mutter sie auch voll unterstützen würde. Können diese SCHEIß Jugendämter sich nicht mal um die wirklich wichtigen Fälle kümmern? Nein wir müssen ja Müttern Kinder entziehen wo es nun wirklich nicht notwendig ist, sondern wo diese ....oh man ich höre besser auf, sonst bekomm ich noch einen dickeren hals...
lg silke
Bisherige Antworten

Re: RTL Beitrag, ich krieg die Krätze....Jugendamt

Hm, wer hat eigentlich mal definiert, ab wann Frau in der Lage ist, ein Kind grosszuziehen? Ich meine, als man die Volljährigkeit von 21 auf 18 heruntersetzte, waren da die jungen Leute plötzlich früher reif?
Es ist echt traurig, ab 18 darf jeder Idiot ein Kind kriegen und solange er es nicht auffällig misshandelt, darf er es auch behalten.
Hoffe nur, dass sich der Fall noch zum Guten wendet.
lg Pingu (zum Glück schon 36 und damit ausser Gefahr)

huhu,
ist wirklich nicht so schön, wenn Kinder kinder kriegen, aber die Mutter wollte ihr ja helfen...Für das Baby ist es doch viel wichtiger bei der Mutter zu sein, als bei einer Pflegefamilie...natürlich unter der Voraussetzung, dass alles i.O. ist. Und das fand ich schon. Die sollen sich wirklich mal um die schweren Fälle kümmern...Wie oft tun die nix wo es eigentlich nötig wäre und bei unnötigen Fällen, ziehen die solche Sachen ab..tststs...
lg silke

Hallo Silke,
kann ich Dir nur zustimmen - ich bekomme egal ob über die Medien oder Erzählungen nahezu nur Fälle mit, in denen es total unverständlich ist. Von wirklich schlimmen Fällen höre ich glaub nur, wenn es zu spät is´und da war dann kein Jugendamt...
LG Ulla mit Romina 12W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen