Rätsel: Wieviel BE haben wohl Erdnüsse?
war heute sehr artig und habe keine Süßis gegessen, nur wenig Obst und auch sonst nichts 'böses...' Aber jetzt, soeben mußte ich mir Erdnüsse, aus der Schale gepellt geben, das ist seit einígen Wochen abends der Hit. Starssky weiß bestimmt, wieviel BE's die haben? Hoffe sehr, daß Baby sich überlegt, lieber ein, zwei Wochen früher zu kommen, als vielleicht doch noch auf Insulingaben zu warten! Wo steckt Sarvenia? Bist Du schon weg? Liebe Grüße und eine gute Nacht für alle. Nic, 37. SSW
bin noch da....
total nett, dass Du nach mir fragst!!! Mein Freund und ich hatten gestern 5.Jahrestag und waren schön essen gewesen. Muss aber echt sagen, dass selbst das irgendwie nervig ist, da mich eigentlich nur noch beschäftigt, wann es denn endlich losgeht und ich trotz aller Geduld meines Freundes langsam feststelle, dass wir uns damit dermaßen auf die Nerven gehen... wird halt wirklich langsam Zeit, dass sich was tut - diese Warterei ist wirklich übel...
Hatte auch wieder mal gegen Abend leichte Wehen, die ich fast schon veratmen mußte, aber nach dem Schlafengehen - nix mehr - *heul*
Und jetzt kommt was ganz gemeines *entschuldigmichschonmal*: habe mir eben vor Frust schön was Süßes reingezogen... :-))) Nee, also da tust Du mir ja so leid, dass Du das nicht mehr darfst!!!! Leider kann ich Dir da auch bezüglich BE's gar nich weiterhelfen...
GGGGGGLG Sabine ET+5
Immer noch?
Immer diese lieben BE's
ich esse viele Nüsse anstatt Schokolade, das hat mir der Diabetologe auch so empholen:
Erdnüsse geröstet und gesalzen (Bahlsen)100g 12,0(KH)1,0(BE)
Erdnüsse würzig pikant (Bahlsen)100g 13,0(KH)1,1 (BE)
Erdnuß-Locken (Bahlsen) 100g 56,0(KH)4,7(BE)
Haselnüsse (Bahlsen) 100g 0,7(KH) 0,1(BE)
Ist ja nicht mehr lange, dann dürfte alles wieder normal sein und dann esse ich wieder meine erste Pizza (mit doppelt Käse und Salami)!
Einen schönen Tag noch,
Suzi 35+6
Hallo Suzi,
@Nic
bei mir ist die Gestationsdiabetis bereits in der 26. Woche festgestellt worden, dann hatte ich einen Tag später bereits einen Termin beim Diabetologen, eine Ernährungsberatung fand nachmittags statt. Obwohl ich erst morgengs Probleme hatte mit meinen BZW, habe ich diese jetzt im Griff. Unser Baby ist zeitgerecht entwickelt, nicht zu gross und nicht zu klein, wie groß das Baby allerdings ist, weiß ich selbst nicht, möchte ich auch nicht wissen, da ich sonst vielleicht paniken würde.
Es ist traurig, dass viele FA nicht auf die Dringlichkeit dieser OGTTs machen, die ja bekanntlich nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Ich habe viel darüber gelesen und jetzt bin ich froh, dass es rechtzeitig erkannt worden ist.
Da Du ja praktisch vor der Entbindung stehst, glaube ich nicht, dass Du noch Insulin spritzen müßtest, die wenigen Tage kann man sich mit bestimmten Lebensmittel zurückhalten. Bei mir hat geholfen, dass ich meinen letzten BZW abends jetzt immer um die 100 habe, damit ich morgens einen vernünftigen Wert habe. Vorher hatte ich abends eher Kohlenhydrate verzichtet mit dem Effekt, dass die Nebennieren den BZW morgens total angehoben haben.
Bin wohl aber sehr froh, wenn ich wieder normal essen darf!!
Einen lieben Gruss
Suzi 35+6
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen