Suchen Menü

Rätsel: Wieviel BE haben wohl Erdnüsse?

Hallo alle Abendinternetterinnen,
war heute sehr artig und habe keine Süßis gegessen, nur wenig Obst und auch sonst nichts 'böses...' Aber jetzt, soeben mußte ich mir Erdnüsse, aus der Schale gepellt geben, das ist seit einígen Wochen abends der Hit. Starssky weiß bestimmt, wieviel BE's die haben? Hoffe sehr, daß Baby sich überlegt, lieber ein, zwei Wochen früher zu kommen, als vielleicht doch noch auf Insulingaben zu warten! Wo steckt Sarvenia? Bist Du schon weg? Liebe Grüße und eine gute Nacht für alle. Nic, 37. SSW
Bisherige Antworten

bin noch da....

Hallo Nic,
total nett, dass Du nach mir fragst!!! Mein Freund und ich hatten gestern 5.Jahrestag und waren schön essen gewesen. Muss aber echt sagen, dass selbst das irgendwie nervig ist, da mich eigentlich nur noch beschäftigt, wann es denn endlich losgeht und ich trotz aller Geduld meines Freundes langsam feststelle, dass wir uns damit dermaßen auf die Nerven gehen... wird halt wirklich langsam Zeit, dass sich was tut - diese Warterei ist wirklich übel...
Hatte auch wieder mal gegen Abend leichte Wehen, die ich fast schon veratmen mußte, aber nach dem Schlafengehen - nix mehr - *heul*
Und jetzt kommt was ganz gemeines *entschuldigmichschonmal*: habe mir eben vor Frust schön was Süßes reingezogen... :-))) Nee, also da tust Du mir ja so leid, dass Du das nicht mehr darfst!!!! Leider kann ich Dir da auch bezüglich BE's gar nich weiterhelfen...
GGGGGGLG Sabine ET+5

Immer noch?

Hallo Sabine, mensch ist ja blöd, diese Warterei. Von meinem 'Zeitpunkt' aus betrachtet wäre es für mich echt der Horror, so lange warten zu müssen. Ich sehe (momentan zumindest) jeden Tag mondiger aus, weil es immer mehr Wasser wird - Eitelkeit ade... Wenn ich jetzt nichts Süßes mehr esse und überhaupt das Essen so kontrolliere, hat das natürlich auch den Vorteil, daß die zusätzlichen Kilos in den letzten Wochen nicht mehr aus Fett bestehen. However, genug gejammert - ich wünsche Dir ganz fest ergiebige Wehen und ein Ende der Warterei! Du hast es bald geschafft - ganz sicher. GLG Nic, ET-26 (fange ich jetzt einfach mal mit an)

Immer diese lieben BE's

Hallo Nic,
ich esse viele Nüsse anstatt Schokolade, das hat mir der Diabetologe auch so empholen:
Erdnüsse geröstet und gesalzen (Bahlsen)100g 12,0(KH)1,0(BE)
Erdnüsse würzig pikant (Bahlsen)100g 13,0(KH)1,1 (BE)
Erdnuß-Locken (Bahlsen) 100g 56,0(KH)4,7(BE)
Haselnüsse (Bahlsen) 100g 0,7(KH) 0,1(BE)
Ist ja nicht mehr lange, dann dürfte alles wieder normal sein und dann esse ich wieder meine erste Pizza (mit doppelt Käse und Salami)!
Einen schönen Tag noch,
Suzi 35+6

Hallo Suzi,

danke für die prompte Info! Eigentlich hätte ich gestern einen Beratungstermin bei der Diabetologin gehabt - die Praxis hat ihn abgesagt... Jetzt wird es wohl nächste Woche was, obwohl der Et ja ohnehin immer näher rückt. Ist denn Dein Kind zeitgerecht entwickelt oder etwas größer? Mein Zwerg war seiner Zeit immer etwas voraus, allerdings nie so sehr, daß meine FÄ auf die Idee eines Zuckertests gekommen wäre. Ab jetzt wird wohl mehr untersucht, wie das Wachstum weitergeht. Ist das bei Dir auch so? Erstmal liebe Grüße und keinen Jiiiiiieper auf Verbotenes! (Habe schon von meinem Süßen ein DIÄT-Marzipanbrot bekommen, unglaublich) Nic, ET-26

@Nic

Hallo Nic,
bei mir ist die Gestationsdiabetis bereits in der 26. Woche festgestellt worden, dann hatte ich einen Tag später bereits einen Termin beim Diabetologen, eine Ernährungsberatung fand nachmittags statt. Obwohl ich erst morgengs Probleme hatte mit meinen BZW, habe ich diese jetzt im Griff. Unser Baby ist zeitgerecht entwickelt, nicht zu gross und nicht zu klein, wie groß das Baby allerdings ist, weiß ich selbst nicht, möchte ich auch nicht wissen, da ich sonst vielleicht paniken würde.
Es ist traurig, dass viele FA nicht auf die Dringlichkeit dieser OGTTs machen, die ja bekanntlich nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Ich habe viel darüber gelesen und jetzt bin ich froh, dass es rechtzeitig erkannt worden ist.
Da Du ja praktisch vor der Entbindung stehst, glaube ich nicht, dass Du noch Insulin spritzen müßtest, die wenigen Tage kann man sich mit bestimmten Lebensmittel zurückhalten. Bei mir hat geholfen, dass ich meinen letzten BZW abends jetzt immer um die 100 habe, damit ich morgens einen vernünftigen Wert habe. Vorher hatte ich abends eher Kohlenhydrate verzichtet mit dem Effekt, dass die Nebennieren den BZW morgens total angehoben haben.
Bin wohl aber sehr froh, wenn ich wieder normal essen darf!!
Einen lieben Gruss
Suzi 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen