Rötlich / bräunlicher Ausfluß
Ich bin jetzt in der 20. SSW. Seit der 17. SSW habe ich immer mal wieder rötlich / bräunlichen Ausfluß. Lt. meinem FA ist aber der Muttermund geschlossen und er kann auch keine Ursache finden ( vielleicht ein geplatztes Äderchen ) ? Aber ständig ?
Meine Frage ob es sich dabei um ein Gelbkörperhormonmangel handelt beantwortete er damit, dass man zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft kein Gelbkörperhormon mehr gibt, da das dem Kind schadet. Nun meine Frage? Was kann denn dieser Ausfluß nur sein? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar, denn das macht mich doch recht unsicher. Danke.
Re: Rötlich / bräunlicher Ausfluß
wenn dein fa eine verletzung am mumu ausschliessen kann, dann ist das doch schonmal ganz gut. ich könnte mir das nur so erklären, dass du durch die gute durchblutung eine kleine verletzung erleidest (zum beispiel beim sex), die aber nicht so stark blutet, dass das blut herausfliesst. es bleibt also in dir und wird dort alt (und bräunlicher) irgendwann kommt es dann mit dem normalen ausfluss raus.
vielleicht platzen deine äderchen sehr schnell und daher ist immer für "nachschub" gesorgt..
du kannst nicht mehr machen, als es abklären zu lassen, das hast du ja getan.
wenn du aber ganz sicher sein willst, geh doch an einem wochenende mal mit der "blutung" in eine klinik, dann kannst du eine weitere meinung hören.
alles gute und dass es schnell aufhört..
juli 19+0
Re: Rötlich / bräunlicher Ausfluß
Am Gelbkörper kann es nicht liegen.
Ich hab auch SB's, bei mir liegt es an einer tiefliegenden Plazenta. Deshalb hab ich auch Fahrrad und X - Verbot.
Es kann auch sein, wenn das Kind von Ihnen tritt (lt. der OÄ v.KH).
Weißt Du, wo Deine Plazenta liegt ?
Ansonsten kann es natürlich auch vom x-eln kommen, weil der MuMu gut durchblutet ist.
Mein FA hat mir Ruhe und Magnesium verordnet.
*kopfhoch*
GGGGGGLG Petra mit Zwerg 16+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen