Suchen Menü

Rötel Impfung!!!

Hallo ihr lieben!!!
Auch wenn ich mich nicht so fühle, ich bin Schwanger!! Das ist mein zweites Kind, Luca ist am 20.02. 1 Jahr geworden!!! Ich hab erst im Januar die Pille abgesetzt und niemals damit gerechnet das es so schnell geht!!
Mein Problem ist, ich hab mich am 28. Januar gegen Röteln Impfen lassen!! Meine FA meint das wäre nicht so gut und ich müsse auf jedenfall Fruchtwasser untersuchen lassen ( mußte ich in der ersten SS auch schon aber wegen was anderem)!!!Ich kann mich null über meine SS freuen, fühl mich auch nicht so, müsste jetzt ca, in der 6 Woche sein, bekomm erst nächsten Montag den Eintrag in den Mutterpaß!!!
Hat jemand schon mal von einem Fall gehört wo ein Kind nicht in Ordnung war wegen Rötelimpfung?????
Bin über jeden Beitrag Dankbar und sorry für den langen Text!!!
Liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Rötel Impfung!!!

Hallo liebe Tanja, direkt gehört habe ich davon noch nicht, finde es aber dennoch denkbar, dass deine FÄ recht haben könnte, da eine Impfung ja nichts anderes als ein gezieltes Krankmachen - in dem Fall mit Röteln ist. Natürlich heißt das jetzt nicht, daß dein Würmchen automatisch krank wird, vorsichtshalber solltest du aber schon die Fruchtwasseruntersuchung machen. Und nicht vergessen, positives Denken kann Berge versetzen und ist wichtig für euch zwei!
Viel Glück. LG Sandy+Pünktle 7+5

Re: Rötel Impfung!!!

Hallo. Ich habe mich auch im Oktober letzten Jahres Impfen lassen und da sagte man mir noch das man nach einer Imfung drei MOnate nicht schwanger werden dürfe. Also haben wir abgewartet bis ich im Nov. auf diese Seite gestoßen bin. Da stand das nach neusten Untersuchungen die Empfohlen Zeit nach Impfung von 3 Monaten auf 28 Tage (also einen Zyklus) reduziert wurde. Schau doch hier auf den Seiten einfach mal unter Röteln. GGLG Bianca 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen