Suchen Menü

Röntgen

HI!
also... am 20.03.03 (hätte dann 4+5 sein müssen) war ich beim Zahnarzt und mußte geröntgt werden, da wußte ich noch nicht, das ich schwanger bin, das habe ich erst am 24. Test 25. FÄ erfahren!
Kann das Röntgen schon meinem Wurm geschadet haben? Mir war das die ganze Zeit nicht bewußt, mit ist nur eben mein Röntgenpass in die Hände gefallen!!!
Bitte, ich brauche Gewissheit!
LG
Kage 6+6
Bisherige Antworten

Re: Röntgen

Hallo Kage,
eine Schwangerschaft läuft nach dem Prinzip "Alles oder nichts". Hätte das Röntgen geschädigt, glaube ich, dass sich Dein Würmchen wohl nicht weiter entwickelt hätte... Um ganz sicher zu gehen, sprich Deinen FA darauf!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht, mach Dir nicht zu viele Sorgen!!! LG, Diana

Halo Kage!
Normalerweise hängt der Zahnarzt doch so ein Strahlenschutzlätzchen um. Meine ZÄ fragt zumidnest immer ob man ss ist und wenn man sagt eher nicht, dann meinte Sie das ist nicht genug und daß sie bei jungen Frauen lieber immer diesen Schutz umhängt. Wenn Du das gehabt hast, glaube ich nicht, daß es irgendetwas ausgemacht hat. lg Sonja

Hey Pepina, ( jetzt habe ich Hunger auf Peppis, diese Chips)
doch, son Latz hatte ich um... die Sprechstundenhilfe fragte, ob ich schwanger wäre, ich sagte "nein" weil ich ja täglich meine Mens erwartet habe! Sie hat mir dann son grauen Latz umgemacht!
LG
Kage 6+6

na dann würde ich mir keine Sorgen machen...
Alles Gute noch.
Liebe Grüße
Sonja

Hallo,
Ich habe irgendwo vor kurzen gelesen, dass das Röntgen beim Zahnarzt dem Zwergerl wohl nicht schadet, weil die Strahlenbelastung da lange nicht so hoch ist. Und wenn Du dann auch noch einen Schutz an hattest, dann ist Alles Gut
Mach Dir nicht zuviele Sorgen
Liebe Grüße
Antonia 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen