Röntgen
also... am 20.03.03 (hätte dann 4+5 sein müssen) war ich beim Zahnarzt und mußte geröntgt werden, da wußte ich noch nicht, das ich schwanger bin, das habe ich erst am 24. Test 25. FÄ erfahren!
Kann das Röntgen schon meinem Wurm geschadet haben? Mir war das die ganze Zeit nicht bewußt, mit ist nur eben mein Röntgenpass in die Hände gefallen!!!
Bitte, ich brauche Gewissheit!
LG
Kage 6+6
Re: Röntgen
eine Schwangerschaft läuft nach dem Prinzip "Alles oder nichts". Hätte das Röntgen geschädigt, glaube ich, dass sich Dein Würmchen wohl nicht weiter entwickelt hätte... Um ganz sicher zu gehen, sprich Deinen FA darauf!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht, mach Dir nicht zu viele Sorgen!!! LG, Diana
Normalerweise hängt der Zahnarzt doch so ein Strahlenschutzlätzchen um. Meine ZÄ fragt zumidnest immer ob man ss ist und wenn man sagt eher nicht, dann meinte Sie das ist nicht genug und daß sie bei jungen Frauen lieber immer diesen Schutz umhängt. Wenn Du das gehabt hast, glaube ich nicht, daß es irgendetwas ausgemacht hat. lg Sonja
doch, son Latz hatte ich um... die Sprechstundenhilfe fragte, ob ich schwanger wäre, ich sagte "nein" weil ich ja täglich meine Mens erwartet habe! Sie hat mir dann son grauen Latz umgemacht!
LG
Kage 6+6
Alles Gute noch.
Liebe Grüße
Sonja
Ich habe irgendwo vor kurzen gelesen, dass das Röntgen beim Zahnarzt dem Zwergerl wohl nicht schadet, weil die Strahlenbelastung da lange nicht so hoch ist. Und wenn Du dann auch noch einen Schutz an hattest, dann ist Alles Gut
Mach Dir nicht zuviele Sorgen
Liebe Grüße
Antonia 8+3
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen