Suchen Menü

Rücksicht auf Schwangere? Was ist das?

Huhu!
Sagt mal, nehmen (fremde) Leute auf euch Rücksicht, wenn sie doch genau sehen daß ihr schwanger seid?
Ich meine, ich fordere es ja nicht ein, aber manchmal wäre ich schon nicht böse wenn die Leute nicht so rüpelhaft wären.
Gestern war ich mit meinem Mann auf dem Weihnachtsmarkt. Es war recht voll, und wir haben uns einen Weg durch die Menge gebahnt. Mein Mann 2 m vor mir, da ich mit meinem Watschelgang nicht mehr hinterhergerollt kam, und eine Oma hat mich mit ihrem Einkaufswagen überholt, DAS ist deprimierend! *gg*
Na jedenfalls guckten mich die Leute teils nur blöd an, starrten mir auf den Bauch, aber denkt ihr einer hätte Platz gemacht als ich mich versucht hab durchzuwalzen? Nö.
Zum Glück hat mich keiner angerempelt oder mir mit dem Ellbogen in den Bauch geboxt, sonst hätte ich denjenigen mächtig angebellt (bitte nicht wörtlich nehmen *g*). Ich reagier verdammt allergisch drauf wenn die Leute nicht aufpassen, z.B. beim einkaufen mit dem Einkaufswagen einem fast in den Bauch donnern.
Apropos einkaufen. Hat euch jemals einer vorgelassen? Oder in der Bahn, hat euch einer einen Platz angeboten?
Ich glaube langsam, das sind nur Gerüchte, sowas gibts nicht, jedenfalls nicht hier. Oder ich scheine so unsympatisch auszusehen daß keiner nett sein will *g*
Mir machts im Grunde nicht viel aus, solang ich "laufen" kann, bin ich zufrieden. Dennoch mach ich mir darüber Gedanken. Ist man ein Ausstellungsstück wenn man schwanger ist? Oder irgendwie abartig? *wunder*
LG,
Nat
Bisherige Antworten

Achja, noch was!

Der Hammer war, eine Frau um die 60 stand mit ihrem Mann am Glühweinstand, sie hatten offensichtlich schon einen (wortwörtlich einen! *g*) intus. Jedenfalls waren die beiden nur am schnacken, und als wir vorbei wollten, guckten sie nur blöd, aber Platz gemacht haben sie nicht wirklich, im Gegenteil, sie rempelten (ja ok, nicht absichtlich, aber dennoch wäre es durch ein minimales beiseite-gehen vermeidbar gewesen) gegen Leute die auch vorbei wollten. Aber kein Wort der Entschuldigung, nix, sie guckten nur so als seien die Leute, die vorbei wollten, selbst schuld.
Dann kamen 2 Jugendliche kaugummikauend an, und sie rannten auch aus Versehen gegen jemanden, und was soll ich sagen? Sie haben sich sofort entschuldigt, und als jemand sie vorbei gelassen hat, haben sie sich bedankt. Hab selbst gestaunt *g*
Da soll nochmal jemand sagen, Jugendliche hätten keinerlei Manieren gelernt, und die älteren Leute wären allesamt mit selbigen vertraut..
Stimmt offensichtlich nicht immer :)
Ok, das war wirklich sinnlos, aber wollte ich doch mal gesagt haben *g*
LG,
Nat

Kenn ich !

Hallo Nat,
was du da schreibst kenne ich gut. Bin hier in Berlin oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren (und meine Murmel ist wirklich nicht zu übersehen) aber Platz anbieten war eher die Ausnahme. Einmal ist ne alte Omi aufgestanden die warscheinlich noch schlechter stehen konnte als ich.
An der Uni wars genau dasselbe. Man sollte meinen dort gibt es ne Menge intelligenter Leute aber weit gefehlt! Ich stand mal in der Schlange in der Bibliothek da hat sich ein Kerl noch schnell vor mich gedrängelt. Danke für die Rücksichtnahme!
Ich hab jedenfalls draus gelernt und werde Schwangere nicht so behandeln.
liebe Grüße
Elke KS am 02.12.

Selbst Schwangere untereinander..

.. können ganz schön stur sein.
Hallo Elke!
Grad gestern im Babyladen kugelten wir durch die Gänge, und eine Schwangere war auch ziemlich rücksichtslos und mußte mit ihrem Einkaufswagen durch die kleinsten Gänge, so daß andere beiseite hüpfen mußten. Find ich auch nicht grad sehr nett, aber wenn sie meint daß es so sein muß.. Mir ist es das eigentlich nicht wert, solche Leute anzuquatschen, aber ärgern tuts einen dennoch.
Hat mich nur gewundert, denn sie als Schwangere muß doch selbst gut genug wissen daß es nicht immer einfach ist wenn man so ne Kugel vor sich herschiebt und man grad deswegen auf andere "Mitschwangere" achten sollte, bzw. eigentlich mehr Verständnis haben sollte.
Aber manche Menschen sind sich halt einfach selbst die Nächsten. Eigentlich schade, aber so ist es wohl nunmal.. Gibt aber natürlich auch nette Leute, über die freut man sich dafür umso mehr! :-D
LG,
Nat

Re: Kenn ich !

Hi Elke,
das habe ich letztens auch erlebt, ich stand mit einem Teil und passendem Bargeld bei GAP bereits an der Kasse, da hat sich noch schnell eine ältere Frau (ca. Mitte 50) vor mich gestellt. Na, ja, es wäre mir ja im Prinzip egal gewesen, da sah ich, dass sie umtauschen wollte.
Da habe ich sie zuerst sehr höflich mit mehrmaligem hin und her überredet, mich vorzulassen (ohne darauf hinzuweisen, dass ich hochschwanger bin und sie sich vorgedrängelt hat)und dann habe ich ihr einen wirklich netten Vortrag gehalten, was ich von Frauen ihres Types halte, die sich vordrängeln, sogar vor hochschwangeren, dass ich glaube, dass sie sich ständig über schlechtes Benehmen ihrer Mitmenschen und besonders Jugendlicher beschwert und dass sie wirklich mal an ihrem eigenen Benehmen arbeiten könne. Alles auf nette, humorvolle und höfliche Art, ich war stolz auf mich! Sie ist dunkelrot angelaufen und hat nichts mehr gesagt und der Kassierer hat sich wirklich alle Mühe gegeben, nicht laut loszulachen. Ich habe nur gedacht: Frauchen, nicht mit mir! Und sie wird sicherlich aus meinem Vortrag etwas gelernt haben, eigentlich kann mir ihre Umwelt nur danken, so ein rücksichtsloses Weib ...
Liebe Grüße, und ich muss jetzt noch grinsen, wenn ich an meinen Vortrag denke,
Gaby 35. SSW

super Geschichte, weiter so ! o.T. aber gglg --->

Noch 'ne Geschichte

Hallo,
vor kurzem bin ich mit dem Auto in der Nähe eines Seniorenwohnheims langgefahren. Auf einmal legt sich eine Oma mit Gehhilfe mächtig auf die Nase, sah sehr schmerzhaft und gefährlich aus. Daneben DIREKT war eine Baustelle von der gerade in diesem Moment drei Typen verschwanden, die also die stürzende Dame sehen mußten. Nix! Die haben blöd geguckt und sind einfach weitergegangen - ich war so perplex, daß ich quietsch, quietsch angehalten habe, aus dem Auto raus und der Oma aufgeholfen. Und die war dazu noch so süß, wollte so wenig Hilfe wie möglich und meinte, sie würde jetzt auch zu Fuß weiter. Manche Menschen sind so desinteressiert und lieblos, daß es echt zum Kotzen ist! Nic, 37. SSW

Re: Rücksicht auf Schwangere? Was ist das?

hallo nat, mir geht es nicht anders als dir, das mit dem weihnachtsmarkt ist mir am wochenede auch passiert, und, nein, mir hat während der gesamte ss nur 1x jemand im bus einen platz angeboten, und das war eine oma, die selbst nicht gut auf den beinen war, also hab ich mich höflich bedankt und sie sitzen lassen (die war sooooooo süss), mir gehen diese bauchstarrer schon so auf die nerven, und das getuschel erst,...
michi, ET+1

Hallo,
ich bin während meiner SS so oft angerempelt worden und mir ist der Einkaufswagen ins Kreuz gerampt worden oder Leute drängelten sich vor, dass ich jetzt 39. SSW mich nicht mehr traue in die Grossstadt zu fahren und Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
LG Peppermint

Nö-aber gestern eine Ausnahme erfahren...

gestern war bei "Ernstings family" family day mit 20% auf alles. Hab mir dann vorgestern schon was zurücklegen lassen, da es erfahrungsgemäß eine Mega-Schlange an der Kasse gibt. Die zwei netten Verkäuferinnen haben gleich gesagt, sie lassen mich dann auf jeden Fall auch vor, wenn ich zum Bezahlen komme. Mußte gestern dann doch nicht sein, weil ich relativ früh da war und die Schlange vor mir nur aus drei Leuten bestand. Aber das fand ich schon mal supi-nett. Aber ansonsten kenn ich das Gerempel und vor allem das "Weggucken" der Leute ziemlich gut. Aber ältere Leute find ich da eher rücksichtvoll als jüngere.
Andrea
ET-7

Hallo Nat,
oh, da habe ich gottseidank bessere Erfahrungen gemacht. Wenn ich angewalzt kam, wurde ich zum Beispiel an der Supermarktkasse in der Schlange nach vorne durchgereicht, und in der Straßenbahn hat man mir einen Platz angeboten. Vielleicht sah ich aber auch nur so mitleiderregend aus ;-).
Wo ich es allerdings richtig ätzend fand, war bei der Arbeit. Ich habe sowieso so einen üblen Job, wo die Leute von Dir immer alles Mögliche fordern und am besten gleich vorgestern, und an einem Tag im August stand NACH Feierabend (ich hatte gerade mal wieder Überstunden gemacht) so'ne doofe Ätztussi vor mir und hat mich noch regelrecht zusammengeschissen, weil ich mich nicht auf der Stelle ihrer annehmen wollte, obwohl sie gesehen hat, dass ich mit meinem dicken Bauch bei der Affenhitze sowieso schon halb tot überm Zaun hänge - manche merken eben gar nix!
LG Josephina mit Constantin 6w3t

Kennt man! Aber das gibts nicht bur bei SS!

Hallo!
Ja solche Szenen kenn ich auch nur zu gut! Ich habe heute einen alten Mann "angefahren" weil er mir erst beim hineingehen in die Bank die Tür vor der Nase zufallen ließ und danach noch beim rausgehen! Hab mich für seine zuvorkommende Art bedankt! Wie doof die Leute dann gucken!?
Ich weiß auch schon nicht mehr wie viele Einkaufswagen ich in den Hacken hatte!
Aber was ich auch ziemlich hart fand, war als mein Schwager letztens nen Motorradunfall hatte! Bei dem ist er, durch zu heftiges Bremsen, vom Motorrad geschleudert und quer über die Straße geflogen! (Er hatte fast rechts vor links übersehen)Und da ist der Fahrer des Autos nicht mal ausgestiegen sondern einfach weiter gefahren! Ist das nicht der Hammer! Gott sei dank hatte mein Schwager nur leichte Verletzungen aber soviel zu Nächstenliebe und Rücksicht!
Und durch diese Gesellschaft müssen wir leider ja auch als SS!
Schönen Abend trotzdem noch!
LG Petti&Würmchen ET-9

Hallo Nat,
jaja, kann Dir da nur Recht geben - bin auch so oft erstaunt, wie rücksichtslos einige Mitmenschen sind. Es gibt zum Glück sicherlich immer erfreuliche Erlebnisse mit netten Menschen, aber das gros ist doch dermaßen übel... Meistens wird noch mit offenem Mund geklotzt, was das Zeug hält, aber sich mal einen Millimeter zur Seite bewegen und Platz machen, geht nicht!!!
Total nervig....
Liebe Grüße
Sabine ET+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen