Suchen Menü

Rückenschmerzen

Hallo,
ich habe seit kurzem jeden Tag ein neues Zipperlein. Gestern hatte ich auf ein mal unten rechts (kurz über dem Popo) Rückenschmerzen. Es zog nach vorne in die Leiste und ins ganze Bein. Insgesamt ist mein Rücken total steif und ich bin unbeweglich. Habt Ihr ein paar TIpps? Mein Hausarzt hat mir Massagen aufgeschrieben, mit denen ich bald beginnen werde, aber darf auch die untere Rückenpartie massiert werden? Über Tipps freue ich mich.
Sunny, der immer noch jeden Morgen übel ist und gut mit der Toilette befreundet ist....
17+4
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Hallo Sunny,
du kannst lockerungsübungen machen...wenn du z.B. so einen Gymnastikball hast, da gibt es tolle Übungen für. Oder stell dich schulterbreit hin..also die Füße auseinander...leicht die Knie angewinkelt, Becken nach vorne, so dass der Rücken wirklich gerade ist und dann Kreise das Becken. Zum Entlasten des Rückens kannst du dich auch so an eine Wand lehnen...natürlich ohne das Kreisen..*g*. Zuhause leg dich auf das Sofa oder ins Bett und lege die Beine angewinkelt hoch..also im 90 Grad winkel, wie wenn du auf einem Stuhl sitzt. Achte beim Gehen und beim Sitzen öfters darauf, dass du nicht ins Hohlkreuz fällst, denn durch das Mehrgewicht vorne zieht es die Lendenwirbel nach vorne...so ich hoffe das reicht...
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen