Rückenschmerzen *heul*
sagt einmal, habt Ihr auch so furchtbare Rückenschmerzen?? Mir tut das Kreuz so weh, dass ich an gar nichts anderes mehr denken kann. Ich hatte schon ein heißes Bad, habe mit Gym-Ball geturnt usw. Nix hilft. Meine letzte Hoffnung ist ein Chirupraktiker aber die sind in meiner Umgebung so überlaufen, dass man wenig Chance auf einen Termin in diesem Jahr hat.
Habt Ihr Erfahrung mit so etwas? Wenn ja, berichtet doch bitte mal.
Viele Grüße, Barbara (35 SSW.)
Re: Rückenschmerzen *heul*
Mir geht es genau so - morgens fühle ich mich vom Rücken her total fit und je weiter der Tag fortschreitet... Deswegen lasse ich es inzwischen auch bleiben, mir irgendwelche Arbeiten für abends zu lassen - mach ich eh nicht, weil mein Rücken so weh tut. Bei mir ist es jetzt so, daß ich denke "die 2 Wochen kriegst Du auch noch herum" - aber Du wärst vielleicht noch früh genug für eine Akupressur-Massage? Ist zwar relativ teuer (bei uns 35 Euro pro Sitzung von ca. 1 Stunde), aber eine Frau, die mit mir zusammen Akupunktur macht, ist total begeistert davon gewesen. Nach der ersten Sitzung dachte sie zuert, au-weia - jetzt kann ich mich erst recht nicht mehr bewegen - und am nächsten Tag war sie dann beschwerdenfrei! Bei uns wird das in der Hebammenpraxis angeboten. Ich werde es mir für eine eventuelle nächste Schwangerschaft auf jeden Fall im Gedächtnis behalten! Ansonsten habe ich auch gar keine Tipps, außer lang hinlegen. Aber wenn man dann aufsteht....*schmerz*...
Mitfühlende Grüße
Tina
38. SSW
ja, es ist so wie du es beschreibst: Morgens denke ich "ach, ist ja fast alles wieder in Ordnung" und mit jeder Stunde wird es schlimmer. Doof nur, dass es auch im Liegen meist noch weh tut! Es ist wirklich egal, ob ich liege, sitze, stehe oder laufe, daher denke ich, dass sich da Wirbel quer gestellt haben. Ich hatte das im oberen Halswirbelbereich in der SS jetzt schon zwei Mal und habe es behandeln lassen. Nun ist es deutlich weiter unten und so ganz wohl ist mir auch nicht dabei, da "rumrucken" zu lassen. Morgen früh habe ich meine erste Geburtsvorbereitung (endlich!), ich werde mal die Hebamme fragen. Vielleicht bieten die ja auch solche Akupressur an?!
Danke für die Antworten, man fühlt sich wenigstens nicht so allein damit.
viele Grüße, Barbara
ich hab zwar nicht solche Rückenschmerzen, aber ich könnte mir
vorstellen, dass es keine gute Idee ist in der SS zu einem
Chiropraktiker zu gehen? Bin nicht sicher, aber ich glaube, die
wollen in der Regel nichts manipulieren, wenn man schwanger ist.
Versuch es doch vielleicht mit etwas Sanfterem. Eine von meinem
GVK geht in die Craniosacrale-Therapie (oder zum Osteopathen),
der kann ihr die Beschwerden gut nehmen. Aber er darf nicht
zuviel manipulieren wegen dem Kind.
Wünsch dir, dass du was findest das hilft!
Liebe Grüsse, brigitte, 39. SSW
wenn ich so starke Rückenschmerzen habe, dann reibe ich mich immer mit Franzbrantwein ein. Ich nehme den vom Schlecker mit Menthol. Der kühlt noch ein wenig nach und wirkt wahre Wunder. Ich wüsste nicht, wie ich diese Schwangerschaft ohne diesses "Wundermittel" hätte überstehen sollen.
Cindy
welch ein Glück! Ich habe für morgen einen Termin beim Orthopäden bekommen. Mal sehen was der dazu sagt. Inzwischen haben sich auch die Halswirbel wieder quer gestellt und ich habe tierische Kopfschmerzen.
Das mit Franzbrantwein habe ich auch schon versucht aber es hilft nicht wirklich. Dafür riecht es gut ;o) !
Danke für eure lieben Antworten, ich kann ja morgen mal berichten, was der Orthopäde gemacht/gesagt hat.
Viele Grüße, Barbara
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen