Suchen Menü

Rückenschmerzen-Ischias?

Hallo!
Evtl.kann mir ja einer von euch helfen!?
Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Rückenschmerzen! Sie sind im Lendenwirbelbereich und ziehen in eine Pobacke und auch teilweise ins Bein! Ich schätze ja es ist der Ischias!
Habt ihr evtl.Erfahrung damit und Tipps was man da machen kann? Alle Salben die es da gibt sind mir zu gefährlich jetzt in der SS!
Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruß
Petti & Würmchen 16.SSW
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen-Ischias?

Hallo Petti,
ich hab hier schon mal meinen besten Tip abgegeben, leider weiß ich nicht ob es ihr auch geholfen hat ;o)
Ich geh immer auf alle Viere und dann schau ich nach hinten (re. und li. abwechselnd) in Richtung Pobacke gleichzeitig gewegt man den Po in die Richtung in die man schaut. Das haben wir in der Schwangerschaftsgym gemacht und das hat mir immer geholfen! Ich hab schon seit Jahren Probleme mit dem Ischias da meine Lendenwirbel hin sind...seit langer Zeit komme ich ohne Spritzen und Medi klar *toi,toi,toi*
Danach hab ich mich immer auf den Boden gelegt und die Unterschenkel auf einen Hocker...da kann man super entspannen und die Lendenwirbel liegen richtig auf. Klar, und Wärme ist auch gut...ich ziehe aber ein warmes Entspannungsbad vor ;o)
Viel Glück und gute Besserung
Lieber Gruß
Karin&Herzerl

Hallo Petti,
schließe mich als "Fachfrau"(Physiotherapeutin)dem Obengesagten an und ergänze allenfalls noch:Flach in Rückenlage auf den etwas gepolsterten Boden legen,Beine locker gestreckt und abwechselnd rechtes und linkes Bein nach unten rausschieben(Also in Verlängerung der Beine).Das Ganze schön locker und unverkrampft entspannt es die Muskulatur und "rüttelt"die Wirbel wieder an ihren Platz.
Gute Besserung wünscht dir eine auch von Rückenschmerzen geplagte Mowgli

Hallo!
Hatte letzten Monat auch tierische Rückenschmerzen und habe diese mit viel Wärme bekämpft. Bin zwei Tage mit einer Heiß/Kaltkompresse im Rücken rumgelaufen und habe die Übung gemacht die Dir auch Mowgli vorgeschlagen hat. Das hat supergut geholfen und nach drei Tagen waren die Schmerzen weg!!!
Wünsche Dir gute Besserung
Alex 17+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen