Rückbildungskurs nach KS ?
Lukas ist jetzt 7 Wochen alt und ich hab bis auf 2 - 3 Kilo mein altes Gewicht wieder. Auch meine tauben Hände, mit denen ich ja so schlimm zu kämpfen hatte, haben sich so gut wie zurückgemeldet. ok, die Haut an meinem Bauch ist noch etwas schwabbelig, aber das bekomme ich noch in den Griff.
Meine Frage ist jetzt, ob es nach einem KS sinnvoll bzw. nötig ist einen Rückbildungskurs zu machen ? Hab keine Ahnung wie das so innerlich ist, wenn man per KS entbunden hat.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
LG Mone
Re: Rückbildungskurs nach KS ?
Also ich hatte am 11.11. auch nen KS und meine Hebi hat gesagt daß ich ab der 2. Januar-Woche zur Rückbildung kommen kann bei ihr. Werd ich auch machen, mal schaun was da passiert hihi...
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.12003
LG Katja
ich sollte eigentlich schon im November zu einem Rückbildungskurs gehen, das war mir aber zu früh (4 Wochen nach KS), also mache ich jetzt Anfang Februar einen Kurs. Das ist schon ca. 15 Wochen nach KS und bestimmt nicht mehr sinnvoll, zumal ich schon wieder angefangen habe zu laufen und dabei nicht meine, dass meine Innereien unten rausfallen *ggg*. Ich nehme den Kurs eher wegen der "sozialen Komponente" mit, denn ich weiß, dass einige Frauen aus meinem GVK dort auch wieder auftauchen werden.
LG Josephina mit Constantin 10w3t
normalerweise schon, da ja durch die SS auch alles unten leicht gedehnt worden ist...aber ich muss zu meiner Schande gestehen ich war nur 1 mal..dann kam die dicke Erkältung die Tage wie immer mit Schmerzen...dann kam ich nicht dazu....
Na ja nächste Woche such ich mir ein Fittnessstudio....
LG Silke
du solltest auf jeden Fall einen Kurs machen! Es geht dabei gar nicht um die Gewichtsreduktion oder um das Wiederbekommen der alten Figur.
Es geht dabei fast einzig und alleine um den Beckenboden, der durch die ganze SS so sehr gelitten hat und völlig "ausgeleiert" ist. Machst du nach der Geburt keine dementsprechenden Übungen ist die Gefahr einer dauerhaften Blasenschwäche sehr groß. Du merkst es jetzt vielleicht noch nicht, aber beim Kurs spürst du, daß du am Anfang Übungen nicht kannst, weil du nichts fühlst "da unten" und gegen Ende kannst du es. Ich finde es sehr wichtig und nach KS (habe auch KS gehabt) darfst du nach ca. 3 Monaten den Kurs machen.
Wünsche dir alles Gute und viel Spaß!
LG Helli und Ron (knapp 6 Mon.) - eingeschlichen :-)))
Vielen Dank euch allen ! o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen