Suchen Menü

Puh, was mir gerade passiert ist ...

Puhg, ich hatte gerade Besuch vom Versicherungsfuzzi und hatte Julian auf dem Schoß. Nen Moment nicht aufgepasst und er hat die Kaffeetasse vom Tisch gezogen und sich den heißen Kaffee über den kleinen Körper geleert! Horror, der hat geschrien wie am Spieß!!! Der arme, ist jetzt noch rot! Soll ich ne Creme draufmachen???
LG
Rabenmutter Daniela
Bisherige Antworten

Re: Puh, was mir gerade passiert ist ...

Damit würd ich absolut nicht spassen!!! Je nachdem wie heiss der Kaffee noch war - falls er wirklich nocht recht heiss war, dann hätte ich ihn sofort unters lauwarme Wasser gehalten. Eine Creme hilft da kaum was. In diesem Fall würde ich sofort zur Sicherheit zum Arzt.
LG Rita, di sehr stark hofft, dass der Kaffee nicht mehr heiss war

Hi,
ich schließe mich Ritas Meinung an, zuerst kühlen und dann am besten zum Arzt.
Und mach dir keinen Kopf, sowas kann jedem passieren,
Gaby

Hi Daniela!
Kann wirklich jedem passieren - brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich würd auch kühlen und dann zum Dok. In der Werbung heißt es zwar immer "Bepanthen-Schaumspray" würde bei sowas helfen, aber ich weiß nicht.... Wenn der Kaffee frisch aufgebrüht war, ist er sicher noch tierisch heiß gewesen. Lieber zum Dok.
Da war der Vers.-Fuzzi wenigstens schnell wieder weg, oder war es ein Wunsch-Besuch?
GLG
Tina

meint Ihr...

Hi, ja, er war schnell wieder weg UND es war ein Wunschbesuch. Julian schläft. Der Kaffee war noch sehr heiß, er hatte allerdings nen dicken Pulli und ne dicke Hose an. Am Ärm und am Oberschenkel wars noch rot, aber er brüllt nicht mehr, wenn ich hinfasse. Trotzdem zum Arzt, was meint Ihr??????????
Lg
Daniela

Re: meint Ihr...

hallo DAniela, wenn die Stellen sehr groß sind, würde ich wohl zum Arzt gehen....dicke Hose und Pullover schützen wohl nicht viel ...heißes flüssiges Zeug ist ja im Nu da durch.
Grüßle Jacqui

Ihr macht mir angst ... danke für Eure Antworten..

Re: meint Ihr...

huhu,
auf jedenfall zur Sicherheit hin. Das erste was man bei Verbrühungen macht ist mit kühlem (nicht kaltem) Wasser kühlen. Also so lauwarmes-kühles halt...fahre besser hin.
lg silke

huhu dani,
also kühlen mit lauwarmen wasser und dann ab zum arzt, egal obs noch weh tut oder nicht. und bitte keine cremes, salben oder butter oder so was drauf, das hat da nichts zu suchen. ich mach grad nen erste hilfe kurs für kids mit, genau für so einen fall und ich kann es nur empfehlen, ist echt hilfreich und man ist nicht mehr ganz so hilflos. und du bist keine rabenmutti, ich glaub das kann jedem/jeder passieren.
glg jacqueline & lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen