Puh,mein FA,der große Schweiger!!!
Heute war ich zum 3 US-Screening und zum ersten Mal CTG.Wehen hatte ich keine,nur die Herztöne gefielen der Hebamme wohl nicht so ganz.Sie waren etwas unregelmäßig,aber sie hat nur wenig dazu gesagt und das Wenige dann wiederrum versucht zu relativieren.Sie meinte nur,ich sollte mich nicht beunruhigen,wenn der Arzt das nochmal kontrollieren will.Nun gut!Im MUPA steht:CTG saltat.(-orisch,"springend"-nehme ich an?!)Mein FA nahm den Zettel kurz und legte ihn kommentarlos zur Seite.Na toll,seine Meinung hätte mich ja trotzdem mal interessiert!Und dann hat er wahrscheinlich den Rekord im Schnell-Schallen gebrochen! 2min30sec.schätze ich-ungelogen!Sehr viel länger ging das Ganze nicht!Kein Kommentar zu den Werten(dabei weiß er,das ich Angst habe,wieder so ein Riesenbaby zu bekommen!).Und das soll der letzte US vor der Entbindung sein!Na klasse.Zum Glück habe ich schon für uns entschieden,4 Wochen vorm Termin in die Klinik zu gehen und das Kleine nochmal vermessen zu lassen,wie es mir bei der Feindiagnostik empfohlen wurde.Aber das weiß er ja nicht.Der macht mich verrückt mit seiner Schweigsamkeit und seinen raren Infos!!!Und jetzt habe ich im MUPA gesehen,das ich Leukos im Urin habe,aber 125 scheint dann wohl nicht so schlimm zu sein.
Eigentlich ist das ziemlich anstrengend mit dem Arzt,aber jetzt noch wechseln?Hmmm?!
LG und gute Nacht!ich hoffe,ich bin nicht die Letzte und morgen in aller Frühe wieder die Erste!;-)
Mowgli(30+3)
Re: Puh,mein FA,der große Schweiger!!!
na super...da fühlt man sich direkt noch panischer...
Also wenn die CTG Werte zwischen 120-160 ständig liegen ist voll ok...wenn mal gar nix drauf ist, kann es sein, dass das Baby sich was bewegt hat und das CTG dies nicht mehr aufzeichnen kann. War bei mir gestern auch...dann musste ich das Teil mal fester runter drücken oder leicht ein bischen hin und her schieben. Aber dein FA den kannste ja echt in den Hintern treten...da hat man nur die 3 offiz. US und dann so ratz fatz...neeee furchtbar....es gibt eh nix schlimmeres wie Ärzte die nix sagen...
Sei froh das du ja dann in der Klinik nochmal darfst...
LG Silke 34+1
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen