Suchen Menü

Puh, bin ganz schön fertig :-(

Hallo!
Jetzt bin ich Forumssüchtige doch tatsächlich seit dem Wochenende nicht mehr hier gewesen - hab sicher ganz viel verpasst *kreiiisch*!! Uns hats leider alle - bis auf meinen Mann, aber den kriegen wir auch noch *seufz* - erwischt: grippaler Infekt, so richtig doof mit Gliederschmerzen und Kopfbrummen und Halsweh und Schnupfen... Ein Glück, dass es Jona wieder einigermaßen gut ging, als ich mit Schwächeln begonnen habe: Der süße Kerl hat die letzten zwei Tage ganz brav alleine gespielt und mich mit Mia im Bett liegen lassen. Am Montag bin ich nur fürs Nötigste aufgestanden und gestern immerhin erst zur Mittagszeit. Trotzdem ist alles so furchtbar anstrengend und ich warte bereits am frühen Morgen sehnsüchtig auf den Feierabend, wenn mein Mann mich hier ablöst und ich mich verkriechen kann ohne nach dem Nachwuchs lauschen zu müssen.
Habt ihr eventuell nen Tipp für mich, wie ich mich wieder ein bisschen aufpäppeln kann? Bin ja Stillmama und kann nicht einfach so irgendwelche Medikamente einnehmen...
LG, Sonja (die sich demnächst wieder aufs Ohr haut und darauf hofft, dass Jona und Mia nicht zu ungeduldig werden mit dieser langweiligen Mama)
Bisherige Antworten

Re: Puh, bin ganz schön fertig :-(

Hallo,
mir geht es seit Marians Geburt so, dass ich immer irgentwelche Infekte mit mir rumschleppe. Aufgrund des Stillens habe ich auch nie etwas richtiges eingenommen. Die Quittung sind nun eine eitrige Angina und eine Mittelohrentzündung. Nun gibt es Penicillin, das darf man in der Stillzeit nehmen. Marian kann,und macht es auch,mit Durchfall darauf reagieren.
Aber von alleine würde ich das nicht nehmen. War extra beim Arzt.
LG und gute Besserung Ronny

Hallo Ronny!
Eine Angina ist das bei mir zum Glück noch nicht, auch wenn sich das inzwischen schon ganz schön hinzieht mit dem Halsweh. Abends und nachts (so wie jetzt *seufz*) verschlimmert sich das immer ganz scheußlich und am nächsten Morgen gehts wieder einigermaßen. Gar nicht so einfach zu entscheiden, ab wann die Selbstheilungskräfte allein nicht mehr ausreichen. Bis Ende der Woche werd ich sicher noch warten mit nem Arztbesuch, in der Hoffnung, dass das Gurgeln mit Salzwasser vielleicht doch noch die gewünschte Wirkung zeigt. Und wenn alles nichts hilft, dann muss es eben doch was Stärkeres sein...
LG und danke für die Besserungswünsche :-)
Sonja

Hallo!
Also Tips habe ich leider nicht, bin ja Flaschenmami. Richtig viele Vitamine wirst Du ja sicher schon nehmen.
Ich wünsch Dir aber gute Besserung!!!!
GGLG Daniela und Patricia 24w5t

Huhu Daniela!
Danke für die Besserungswünsche :-) Ich nehm jetzt Sanostol ein, in der Hoffnung auf baldige Genesung. Hab das eigentlich für Jona gekauft, weil der immer so schrecklich blass um die Nase ist und ich mal testen will, ob das bei ihm typbedingt ist oder nicht *g*, aber nun leeren wir die Flasche eben ein wenig schneller ;-)
LG, Sonja (die nicht schlafen gehen will, weil dann das Halsweh wieder stärker wird *grummel*)

Hallo Sonja,
da hatte es euch ja echt ganz übel erwischt.
Nehme zur Vorbeugung Brause-Multivitamintabletten vom DM-Markt (2x am Tag) und hatte erst eine Erkältung. Das war allerdings bevor ich mit den Tabletten angefangen habe.
Mir hilft´s super und ich komme jeden Tag mit ´n er ganzen Menge kranker Menschen auf der Arbeit zusammen ;o)
GGLG alesa

Hallo alesa!
Das mit dem Vorbeugen ist wirklich vernünftig, das werd ich sicher auch machen, wenn ich erst wieder auf der Höhe bin. Hab in letzter Zeit nur sehr wenig auf eine gesunde Ernährung geachtet und nun eben die Quittung erhalten *schäm*. Momentan teile ich mir mit meinem Sohn ne Sanostolflasche *g* und hoffe, dass mich dieser Vitamincocktail wieder auf Vordermann bringt :-)
Liebe Grüße,
Sonja

Hallo Sonja,
einen Tip hab ich nicht, da ich ganz selten krank werden. Aber gute Besserung will ich Dir trotzdem wünschen. Du schaffst das schon.
GLG Suse mit Maximilian

Hallo Suse!
Danke für deine lieben Besserungswünsche :-) Ich schnorr jetzt erst einmal von Jonas Sanostol und hoffe, dass mir dieser Vitaminmix wieder auf die Beine hilft. Meine Nachbarin hat mir heute ein Buch gebracht, das ganz vielversprechend klingt: "Hausmittel für Kinder" von Petra Lange. Ich werd mir das morgen mal genauer anschauen und bin ganz zuversichtlich, dass ich da noch den ein oder anderen stillverträglichen Tipp finden werde :-)
LG, Sonja (mit Halsweh und deshalb gänzlich ohne Lust auf Schlafenszeit *seufz*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen