Suchen Menü

Probleme mit Mann

Melde mich auch mal zwischendurch nochmal.... Meine Schwester ist ja gerade zu Besuch, da komme ich nicht so oft an den PC, weil wir einiges unternehmen bzw. ich sie ohnehin so selten sehe und wir viel quatschen, wenn die Kids im Bett sind.
Aaaber - mich beschäftigt eigentlich das Verhalten von meinem Schatz. Einerseits macht er mir Vorwürfe, daß ich viel zu hart (streng) mit Celina umgehen würde und von einer 5-jährigen absolut zuviel verlangen würde in punkto Verständnis/Sensibilität/Einfühlungsvermögen. In Celina kann er sich super reinversetzen und auf sie eingehen. Aber von Silvana ist er nur genervt... Er meint doch tatsächlich, sie hätte sich mit 5 Wochen daran gewöhnt, daß ich sie ab und zu mal mit ins Bett genommen habe und deswegen wollte sie nicht alleine in der Wiege einschlafen. Er glaubt schlichtweg die Geschichte der Wachstumsschübe nicht und glaubt auch nicht, daß die Kleinen dann mehr Nähe brauchen. Okay - sie macht und momentan von ca. 19-24 Uhr Probleme und Männe ärgert sich, weil er dann nicht in die Glotze schauen kann (wir lehnen es nämlich ab, uns mit Baby vor den Fernseher zu setzen. Wenn Celina mal ein Kinderprogramm schaut und Silvana ist wach, okay... Aber auf keinen Fall Actionfilme mit Ballerei oder so). Ich verstehe es nicht - wieso kann er sich in eine 5-jährige hineinversetzen und abschätzen, wozu sie fähig ist, aber die Grundbedürfnisse eines Babies - z.B. Nähe und nicht allein sein wollen - kann er nicht nachvollziehen... LG - Tina
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Mann

Hi!
Hmmm spontan fällt mich ein er wird etwas Eifersüchtig sein. Sind manche Männer wirklich. Vielleicht fühlt er sich das er zu kurz kommt wenn Du Dich intensiv mit der Kleinen beschäftigst. Meiner denkt auch das Jill jetzt schon einen Schlafrhythmus haben müßte und nicht so oft bei mir sein sollte. Aber ich laß Jill ungern brüllen nur weil er meint...
GLG Corinna mit Kinder

Re: Probleme mit Mann

Ich denke, dass er einfach der Gegenpol zu dir ist in eurer neuen Familienordnung. Du hast weniger Geduld mit Celina, dafür helfen dir deine Hormone, für Silvana wie eine Löwin zu kämpfen. IHM helfen die Hormone nicht, drum kämpft er für Celina, die ihm halt noch viel näher steht als das neue Baby. Es ist zwar schade, dass er (scheinbar) mit Silvana noch nicht viel anfangen kann. Aber wie schon jemand schrieb, ein bisschen Eifersucht und viel Liebe zu seiner Grossen machen die beiden eben zu Verbündeten.
Ich würde das Verhalten einfach nicht überbewerten und mich freuen, dass Celina so eine gute Hilfe hat und darauf vertrauen, dass im Laufe der Zeit jeder seinen neuen Platz in der Familie findet. Angeblich ist das so mit drei Monaten der Fall.
Alles Gute noch, Pingu (mit Benedikt 9w4t)

Re: Probleme mit Mann

Hi Tina,
ich denke auch, dass ist jetzt eine Phase und gehört einfach zum Einspielen und Finden der neuen Rollenverteilung in eurer Familie.
Außerdem gibt es viele Menschen, meistens Männer, die sich erst an das Neugeborene gewöhnen müssen, da es ja von Anfang an Charakter hat und das Bild, das man vom Baby im Bauch hatte, nicht ganz mit der Realität übereinstimmt.
Irgendwie habe ich die Ahnung, dass mir eine ähnliche Phase auch noch bevorsteht ... daher würde ich versuchen, mit Dan so viel wie möglich zu reden, wenn mal Zeit dazu ist, damit ihr eine möglichst einheitliche Vorgehensweise findet und sich keiner von euch alleingelassen fühlt.
Es wird sicherlich schon wieder und liebe Grüße aus Köln,
Gaby, immer noch zu dritt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen