Probleme mit Mann
Aaaber - mich beschäftigt eigentlich das Verhalten von meinem Schatz. Einerseits macht er mir Vorwürfe, daß ich viel zu hart (streng) mit Celina umgehen würde und von einer 5-jährigen absolut zuviel verlangen würde in punkto Verständnis/Sensibilität/Einfühlungsvermögen. In Celina kann er sich super reinversetzen und auf sie eingehen. Aber von Silvana ist er nur genervt... Er meint doch tatsächlich, sie hätte sich mit 5 Wochen daran gewöhnt, daß ich sie ab und zu mal mit ins Bett genommen habe und deswegen wollte sie nicht alleine in der Wiege einschlafen. Er glaubt schlichtweg die Geschichte der Wachstumsschübe nicht und glaubt auch nicht, daß die Kleinen dann mehr Nähe brauchen. Okay - sie macht und momentan von ca. 19-24 Uhr Probleme und Männe ärgert sich, weil er dann nicht in die Glotze schauen kann (wir lehnen es nämlich ab, uns mit Baby vor den Fernseher zu setzen. Wenn Celina mal ein Kinderprogramm schaut und Silvana ist wach, okay... Aber auf keinen Fall Actionfilme mit Ballerei oder so). Ich verstehe es nicht - wieso kann er sich in eine 5-jährige hineinversetzen und abschätzen, wozu sie fähig ist, aber die Grundbedürfnisse eines Babies - z.B. Nähe und nicht allein sein wollen - kann er nicht nachvollziehen... LG - Tina
Re: Probleme mit Mann
Hmmm spontan fällt mich ein er wird etwas Eifersüchtig sein. Sind manche Männer wirklich. Vielleicht fühlt er sich das er zu kurz kommt wenn Du Dich intensiv mit der Kleinen beschäftigst. Meiner denkt auch das Jill jetzt schon einen Schlafrhythmus haben müßte und nicht so oft bei mir sein sollte. Aber ich laß Jill ungern brüllen nur weil er meint...
GLG Corinna mit Kinder
Ich würde das Verhalten einfach nicht überbewerten und mich freuen, dass Celina so eine gute Hilfe hat und darauf vertrauen, dass im Laufe der Zeit jeder seinen neuen Platz in der Familie findet. Angeblich ist das so mit drei Monaten der Fall.
Alles Gute noch, Pingu (mit Benedikt 9w4t)
ich denke auch, dass ist jetzt eine Phase und gehört einfach zum Einspielen und Finden der neuen Rollenverteilung in eurer Familie.
Außerdem gibt es viele Menschen, meistens Männer, die sich erst an das Neugeborene gewöhnen müssen, da es ja von Anfang an Charakter hat und das Bild, das man vom Baby im Bauch hatte, nicht ganz mit der Realität übereinstimmt.
Irgendwie habe ich die Ahnung, dass mir eine ähnliche Phase auch noch bevorsteht ... daher würde ich versuchen, mit Dan so viel wie möglich zu reden, wenn mal Zeit dazu ist, damit ihr eine möglichst einheitliche Vorgehensweise findet und sich keiner von euch alleingelassen fühlt.
Es wird sicherlich schon wieder und liebe Grüße aus Köln,
Gaby, immer noch zu dritt.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen