Probleme in der frühen Schwangerschaft?
Sagt mal, habt Ihr auch schon solche Probleme, obwohl wir ja alle maximal in der 6. Woche sind?
Also, ich habe:
- riesige, schmerzende Büste (sogar mein Mann sagt, die sind mächtig gewachsen, und meine BH's passen nicht mehr lange)
- dauernden Durst, aber trotzdem trockene Lippen (trinke etwa 3 Liter am Tag)
- dementsprechend muß ich auch alle 10 Minuten aufs Klo :-(
- das Ziehen im Unterleib hat seit einigen Tagen fast aufgehört, war vorher aber auch recht schmerzhaft
- und müde bin ich fast rund um die Uhr; wenn ich mich nachmittags nicht für eine STunde hinlege, bin ich nach 18 Uhr zu nichts mehr zu gebrauchen
Ich komme mir jetzt schon so leidend vor (ich jammere nicht den ganzen Tag, falls das hier so rüberkommt)! Aber ich bin doch nicht krank! Momentan fühle ich mich aber so. Gibt es jemanden, der mich versteht, und/oder dem es ähnlich geht?
GLG Alex + Krümel 5+1
Re: Probleme in der frühen Schwangerschaft?
Also ich bin in der 8. Woche und mir geht es ganz genauso! Bin entweder den ganzen Nachmittag am Schlafen oder abends um 21 Uhr im Bett! Ich habe aber gelesen, dass die Müdigkeit ab dem 4. Monat wieder nachlässt! Den Durst und das schmerzende Wachsen der Brüste habe ich auch total. Also scheint das wohl auch nix Außergewöhnliches zu sein...Also, noch eine schöne Kugelzeit! LG Ina (7+2)
Re: Probleme in der frühen Schwangerschaft?
Das tröstet mich, dass es nicht nur mir so geht! Und ich weiß ja, wofür ich das alles durchstehe *ggg*. Es kann ja nur noch besser werden (es sei denn, ich muß auch noch irgendwann die Kloschüssel umarmen).
LG Alex + Krümel 5+2
*dichmalberuhigenwill*
Weil ich ja bereits ne SS hinter mir habe, kann ich Dich total beruhigen! Die ersten Wochen hatte ich wirklich Mühe, im Büro nicht einzuschlafen! Auch meine Brust durfte fast nicht berührt werden - ich ertrug auch keine Umarmungen mehr. Hihihi - das Klogerenne läßt nur in der Mitte der SS nach - danach drückt das Gewicht des Kindes wieder auf die Blase, kannst Dich also schonmal dran gewöhnen!!!!! Nur den Durst hatte ich (leider) nicht, denn ich bin auch so ein notorischer Nicht-Trinker.... Auch das Ziehen begleitet Dich mehr oder weniger durch die SS - immer mal wieder. Aber ich habe die anfängliche Müdigkeit auch als am Schlimmsten empfunden - die verschwand bei mir aber nach ca. 15 Wochen ganz plötzlich!!!
Ich wünsche Dir, daß die anfängliche nervige Phase schnell vorbei geht und Du nicht noch die Kloschüssel umarmen mußt!!!
Ach ja - nochwas *ggg*: Du warst das doch mit dem Auto-Bügel, oder? Kannst Du mir jetzt nochmal die genaue Bezeichnung mailen oder ein Fabrikat oder so? Mein Schatz hat im Mai Geburtstag und ich möchte mich schonmal etwas umschauen.... DANKÄÄÄÄÄ!!
Einen schönen Sonntag - ich gehe gleich zum Karnevalszug bei den Schwiegers *freu*. Hoffentlich regnet es nicht und Töchterlein kann schön Bonbons sammeln... Weiberfastnacht war so schön wie schon lange nicht mehr. Habe die ganze Nacht nur getanzt und ich Unsportliche kann mich erst heute wieder langsam schmerzfrei bewegen...*GGGGG*.
LG
Tina
Re: *dichmalberuhigenwill*
Wegen des Kleiderbügels habe ich Dir eine mail geschickt.
Ich hoffe auch, das diese Müdigkeit vorbei geht. Morgen habe ich eine Klausur und muß noch sooooo viel auswenidig lernen. Hoffentlich schlafe ich nicht immer wieder ein *g*. Und morgen in der Klausur werde ich wohl den Rekord im Klogehen während einer Klausur aufstellen *g*. Ich frage mich, ob ich die Aufpasser vorwarenen sollte. Allerdings habe ich ja keinen Beweis, dass ich schwanger bin. Ich war ja noch nicht beim Arzt. Ich könnte höchstens meinen positiven SS-Test mitnehmen *g*.
GLG Alex + Krümel
Re: *dichmalberuhigenwill*
Und danach folgte ein asolutes Stimmungshoch.
Genießt die Zeit wärend der Bauch noch klein und hübsch ist, wenn ihr kurz vor der Endbindung steht ist er nur noch lästig und schwer und dann kommen die nächsten kleinen Wehwehchen.
Aber es muß ja nicht bei jedem so sein.
Ich wünsche Euch eine wundervolle Schwangerschaft (wenn möglich) ohne Beschwerden.
LG
Nadine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen