Suchen Menü

Problem mit Trinksauger

huhu,
ich hab ja die Nuk Silikon Trinksauger. So vor ca. 3 Wochen als sie anfing schlechter zu trinken hab ich dann auch nach ein paar Tagen dann auf die Grösse 2 umgestellt. Sie bekommt ja die 1er Milch und dies mit dem Milchsauger. Aber wenn ich die grossen nehme, also die Gr. 2 für ab 6 Monate braucht sie viel länger beim Trinken und wenn ich während der Flasche wechsele auf die Gr. 1 dann hat sie ganz schnell viel weniger in der Flasche...grübel...warum weshalb????
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Problem mit Trinksauger

Weil sie wohl mit dem großen Sauger nicht zurechtkommt?
Hallo Silke,
warum machst Du sowas? Solange sie mit den kleinen Saugern zurechtkommst, mußt Du nicht wechseln, nur weil sie 6 Monate alt ist und auf den Saugern das drauf steht. Sie ist kein Buch, sie ist ein Mensch. Sie wird Dir schon signalisieren, wenn sie andere Sauger braucht.
LG Samira

huhu,
ja ist mir klar...ist ja nur so ein Hinweis mit der Altersangabe. Also bei Tee klappt das super auch die Schnuller hat sie in größer...na ja..dann bleib ich noch was bei der Gr. 1 bei den Milchsaugern...obwohl sie zieht die Dinger fast in den Mund komplett rein...aber bevor sie so müde ist vom saugen und dann nicht richtig trinkt, bleib ich echt weiterhin dabei.
lg silke

Hallo Silke!
Patricia trinkt auch die 1er Milch und nimmt immer noch die 1er Sauger. Ich finde für die großen Sauger ist ihr Mund viel zu klein *g*.
LG Daniela und Patricia 6m10t

Huhu!
Ich hab auch festegestellt, daß Fynn weniger vorbeisabbert, seit ich die Sauger ab 6. Monat (mit Lochgröße 2)benutze. Er braucht dann zwar länger, trinkt aber nicht mehr so gierig und ist danach insgesamt entspannter. Merkwürdig...
LG
Andrea

Hallo Silke..
dies war bei uns genauso. Deshalb hab ich die 2er Grössen erstmal in sicheren Dose versperrt und nehme vorläufig die 1er, auch die Schnulli. Den Schnulli in 2er hol ich wenn er mal 7m alt ist, dann versuch ich als erste mit Schnulli. Nur mit dem Sauger, das haut bei uns noch nit hin. Sind viel zu gross und JOnas braucht da viel länger und wird davon zu schnell müde und mag dann nit mehr weiter trinken.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen