Preise f. gebr. Babyzubehör?
Ich könnte von der Tochter des Mannes meiner Mutter (hochkompliziert :-) ) einige Teile bekommen. Sprich Sterilisator, Babywippe, Maxi Cosi usw. Aber diese 3 Teile sind eigentlich so die Hauptsache. Ich hab mir erst überlegt leihweise. Aber ist ja auch doof. Die Sachen sind jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Aber natürlich nicht so lange benutzt worden. Was könnte ich ihr denn preislich anbieten?
Freue mich über Tipps!
LG Verena 29+1
Re: Preise f. gebr. Babyzubehör?
ist immer schwer zu sagen, kommt darauf an wie die Sachen aussehen, aber ich würde sagen nicht mehr wie Hälfte vom Neupreis. Ich würde Sie einfach fragen was sie sich vorgestellt hat und dann entscheiden.
Viel Erfolg ;-)
LG Micha 25+4
Schönes Angebot - aber frag Dich nur, ob die Sachen wirklich nötig sind? Sterilisator? MEine Hebi hatte mir damals immer abgeraten. Wenn das Stillen klappt, brauchst Du doch nichts sterilisieren. Schnullis kann man abends flott auskochen und auf einem sauberen Küchenhandtuch über Nacht trocknen lassen. Wippe hatte ich zwar auch für die erste Tochter - aber nicht häufig genutzt - soll man ja auch nicht laut KiA. Das Gute wäre ein Maxi-Cosi, wenn Ihr noch keinen habt und da schließe ich mich meiner Vorrednerin an und würde mal sagen halber Preis - wenn Dir das Modell gefällt. Kannst Dich ja mal bei ebay schlau machen, was man dort so zahlen müßte.
LG
Tina
28+1
ich würde die Sachen dankbar annehmen, empfehle dir aber einen Kauf. Ich hatte auch einige Dinge bei der Geburt meiner ersten Tochter (jetzt 1 1/2 Jahre) leihweise bekommen und jetzt würde ich normalerweise die Sachen zurückgeben, habe aber trotzt Aufschreiben Probleme mit der Zuordnung, gerade bei Kleidungsstücken. Daher habe ich eine Bekannte gerade überredet, mir die Sachen endgültig zu verkaufen, denn in weiteren eineinhalb Jahren weiß ich bestimmt gar nicht mehr, was von wem kommt :-)). Dann kann ich die Sachen bei Bedarf weitergeben und habe nicht die Sortiererei.
Das zweite ist der Preis. Aus dem Gefühl heraus würde ich ihr beim Kauf aus dem Gefühl heraus so 30 Euro bieten, im Leihfalle würde ich sie zum Essen einladen. Aber das sind natürlich nur Daumenwerte.
Liebe Grüße,
Gaby, 23. SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen