Suchen Menü

Plazenta

Hallo zusammen
ich war am Freitag beim FA zur Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 13.SSW. Babypearl geht es gut. Nackenfalte war in Ordnung. Also alles bestens. Ausser die Plazenta. Sie verdeckt den Muttermund. Hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Denkt ihr, dass sie noch nach oben wachsen wird, oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke für eure Antworten
Pearl
Bisherige Antworten

Re: Plazenta

Hi Pearl!
Ich denke mal, Sorgen braucht man sich keine machen - wenn es so bleibt, wird es dann wohl ein Kaiserschnitt, aber ich glaube nicht, daß es ansonsten irgendwie bedenklich ist. Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit - vielleicht wissen ja hier welche mehr...
LG
Tina
15+0

Hallo Pearl, kenne eine, bei der war das auch so, aber im Laufe der SS hat sich die Plazenta wieder wegbewegt, so dass einer natürlichen Geburt jetzt nix im Wege steht.
Ich drück die Daumen!
LG Kiks

Hallo Pearl!
In der 13. SSw hast du noch alle Chancen, dass die Plazenta noch nach oben rutscht. Ein Plazenta praevia totalis (komplett vor dem MM) bedeutet Kaiserschnitt und während der SS häufig etwas mehr Schonung. Aber du hast noch ein paar Wochen Zeit, so dass die Plazenta noch verrutschen kann.
LG MARTINA

Hallo Pearl,
daß mit der Plazenta kenne ich - hatte letzte Woche blutigen Schleim auf dem WC-Papier, dann sind wir zum FA, 3 Tage krankgeschrieben und Magnesium 3xtägl.
Die Plazenta kann (!) noch nach oben wachsen, da muß man also abwarten, es kann aber auch ein KS werden...
Im hebammenforum gabs dazu gestern oder heute auch ein posting - kennst Du das schon ?
GGGGGLG Petra mit Zwerg 13+2

uuups, das war ja Dein Beitrag im Hebammen-Forum.--- sorry-.---- ist halt doch schon ein bisserl spät (mutter und kind sind ja sooooo müüüde....)
Gute Nacht !!
Petra mit Zwerg 13+2

Hallo Petra
Magnesium nehme ich auch. Probleme mit Blutungen etc. hatte ich noch nie. Habe gestern meinem FA nochmals eine Email geschickt. Die Fragen tauchen ja immer erst nach dem FA Besuch auf. Er schrieb:
In der ersten Schwangerschaftshälfte müssen Sie keinerlei Vorsichtsmassnahmen treffen. Lediglich, wenn vorzeitige Wehen auftreten würden, könnte es etwas leichter zu Blutungen kommen, die jedoch in dieser frühen Zeit nicht gefährlich werden. In diesem Fall lediglich Bettruhe einhalten und Magnesium oder ev.Adalat schlucken und mir anrufen. Für Sex sind keine Probleme zu erwarten. Meistens normalisiert sich die Lage bis zur 28. Woche, wenn nicht sind dann allerdings gewisse Vorsichtsmassnahme einzuführen.
Ich hoffe, dir damit auch ein bisschen geholfen zu haben. Ich drück uns beiden die Daumen, dass die Plazenta noch schön nach oben wächst.
LG pearl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen