Suchen Menü

Plötzliches Fremdeln, was kann helfen?

Hallo,
gestern hatten wir Hochzeitstag und sind schön essen gegangen. Da der Kleine jede Woche mal bei meiner Mutter ist, ohne Probleme, habe ich ihn gestern abend auch dort abgegeben. Als wir weg waren, hatte er die ganze Zeit geschrien. Zu Hause hatte er dann auch Alpträume und ist immer wieder schreiend aufgewacht. Jetzt bin ich Freitag zum Polterabend eingeladen und wollte das Kind bei meiner Mutter lassen, aber ich habe Angst ,dass das wieder passiert.
Wer kennt das? und was kann ich tun?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Plötzliches Fremdeln, was kann helfen?

hallo,
also gegen das fremdeln kannst du nix machen. Jillian war letztens auch beim Opa, der ist aber dann in die Sauna gegangen, dann hat meine Schwägerin sie zu sich rübergeholt als wir beim Taufgespräch waren. Sie rief dann an und sagte sie brülle schon eine ganze halbe Stunde, aber kein Brüllen wie wenn sie Schmerzen hätte. Also wir direkt hin und ich wusste schon was es war: sie war einfach müde, aber kam dort nicht zur Ruhe. Ich würde bei euch auch mal probieren, ob es nicht besser ist wenn deine Mum zu euch nach Hause kommt und da den kleinen ins Bett legt. Jillian schläft auch im moment besser in ihrer gewohnten Umgebung.
lg silke

Re: Plötzliches Fremdeln, was kann helfen?

Das ist echt ne gute Frage - ich hatte Kimberly gestern auch bei den Großeltern ... und als ich hinkomme ist sie schon ganz heißer vom Schreien - sie haben sie abwechselnt durch die Gegend getragen - aber länger als 10 Minuten war keine ruhe.... Hab gedacht ihr tut vielleicht wieder was weh - ist ein bisschen Erkältet... aber als wir zu Hause waren war alles vergessen und sie hat gespielt und gelacht wie immer. Mach mir auch mächtig Sorgen - was das wohl war. Werd es ja heute Mittag erfahren - wenn ich sie aus der Krippe hole ob sie wirklich schon fremdelt - dann hab ich ein Problem.
LG anja
PS: Sorry ich weis das war jetzt kein Tipp - wollt nur sagen geht uns auch so ... aber eine Möglichkeit ist - das deine Mam zu euch geht mit dem Kleinen ... das haben wir auch schon gemacht

Re: Plötzliches Fremdeln, was kann helfen?

Hallo Peppermint,
da kann man glaub nix machen. Das ist so eine Phase, die dazu gehört. Meine Mutter war auch tierisch enttäuscht, als Romina sie eine Woche nicht gesehen hatte und dann plötzlich total gefremdelt hat. Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden. Du kannst nur versuchen, die Oma und Deinen Schatz öfters und regelmäßiger zusammen zu bringen. Dann sollte es besser gehen. Es in der gewohnten Umgebung zu versuchen, ist auf jeden Fall auch besser.
Ich drück Dir die Daumen für den Polterabend, solltest halt nicht enttäuscht sein, wenn´s nicht so klappt, wie Du es Dir wünscht. Die Phase geht auch vorbei.
GGGLG Ulla mit Romina 25W 6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen